Die Chancen für den ersten Auswärtssieg der Saison waren da. Unsere Reserve unterliegt gegen den direkten Kontrahenten in Lipprechterode mit 3:1.
Teske, Horn, Pawani und Hinsche hätten im ersten Durchgang schon nach einer knappen halben Stunde für eine Entscheidung sorgen können, doch entweder ging der Ball knapp am Kasten der Hausherren vorbei, oder Keeper Niedergesäß war zur Stelle.
So kam es wie es kommen musste: nach einem Abstimmungsfehler ließ man die Hausherren alleine auf Gröger zu spazieren, Windweh war zur Stelle und markierte die Führung, mit der es in die Kabinen ging.
Nach Wiederanpfiff nahm man sich erneut viel vor, kassierte aber viel zu leicht den zweiten Treffer des Tages. Der Anschlusstreffer sollte unserer Mannschaft auch nur vom Punkt gelingen. Doch noch bevor man versuchen konnte den Ausgleich zu erzielen, erhöhten die Gastgeber auf 3:1 durch Grenzel.
 
Ein gebrauchter Tag für unsere Reserve, die nun ein anspruchsvolles Heimspiel gegen den Führenden der Quotienten-Tabelle erwartet: die LSG 80 Oberheldrungen.
Anstoß der Partie ist am Sonntag um 14:00 Uhr.