Matchday! Das letzte Auswärtsspiel der Saison steht am heutigen Samstag für unsere erste Männermannschaft auf dem Programm. Es ist eine der weitesten Strecken, die unsere Mannschaft in der Verbandsliga absolvieren muss und diese geht heute zum Tabellenführer, dem FC Thüringen Weida.
Die Gastgeber sind schon schon lange nicht mehr das Überraschungsteam der Liga. Bereits nach einer sensationellen Hinrunde wusste man, dass in dieser Saison viel mehr drin ist. Mit 14 Siegen stellt die Mannschaft von Trainer Hendrik Penzel eine Liga-Bestmarke auf, die nun noch mit der Meisterschaft gekrönt werden soll.
Die Feierlichkeiten sind bereits in Planung und sollen mit dem letzten Heimspiel der Saison am heutigen Samstag feucht fröhlich bejubelt werden. 

Ob unsere Mannschaft zum Partycrasher werden kann, bleibt abzuwarten. Sicher ist, dass unsere Elf die drei Zähler dringend braucht um weiterhin Chancen auf den Klassenverbleib zu haben. Nun hätte es eine durchaus leichtere Aufgabe geben können, als auswärts beim Spitzenreiter gefragt zu sein, doch einen kleinen Grund zur Hoffnung gibt es.
In Weida gelang unserer Mannschaft bisher alles: zwei Siege aus zwei Spielen stehen in der Bilanz des Roten Hügels, bei einem Torverhältnis von 8:0. Eine Serie, an der man natürlich gerne festhalten würde.
In der Hinrunde konnte man gegen die heutigen Gastgeber zwei Mal in Führung gehen und kassierte jeweils  eine Minute später den Ausgleich. Am Ende teilte man sich die Punkte. 

Es erwartet uns eine spannende und erneut richtungsweisende Partie am vorletzten Spieltag der Verbandsliga! Für alle die, die den weiten Weg nach Weida nicht auf sich nehmen gibt es wie immer einen Liveticker. Wir wünschen maximale blau-weiße Erfolge und hoffen, dass unsere Mannschaft uns die Chance auf ein Endspiel am letzten Spieltag ermöglicht!