Die DJK Arenshausen gastiert am morgigen Samstag im Stadion an der Wipper. Als einer unserer direkten Ligakonkurrenten sieht man sich bereits in wenigen Wochen wieder im Punktspielbetrieb. Im vergangenen Spieljahr belegte man als Aufsteiger einen souveränen siebten Platz und konnte sich im Sommer diesen Jahres sogar noch einmal verstärken. Vier neue Gesichter kamen zum Team von Alexander Joswiak hinzu. Vincent Gaßmann und Fabius Krohn kommen vom 1. SC 1911 Heiligenstadt zur DJK. Außerdem sicherte man sich die Dienste von Mateusz Wolanski, der zuvor bei Wacker Teistungen aktiv war. David Lendeckel, vom FC Hebensnau, komplettiert das Neuzugangs-Quartett. In der Sommervorbereitung absolvierte man drei Testspiele. Gegen Ligakonkurrent Siemerode unterlag man mit 3:1, während man gegen den SV Blau-Weiß Brehme einen sicheren 3:0 Sieg verbuchte. Am vergangenen Wochenende musste man nicht in der Qualifikationsrunde des Pokals teilnehmen. Stattdessen absolvierte man das letzte Freundschaftsspiel gegen BW Lengenfeld unterm Stein, welches mit 4:1 für die DJK endete.
 
Unsere Elf ist bereits eine Woche länger im Pflichtspielmodus und lernte am vergangen Wochenende wieder einmal, wie schnell sich eine Führung verspielen lässt. Nach einer starken ersten Halbzeit verpasste man es nachzulegen.
Beide Teams wollen am morgigen Samstag die nächste Runde des Pokals erreichen und sich schon einmal für den Ligastart in einer Woche einstimmen.
Wir freuen uns auf eine spannende Partie und eure Unterstützung! Der Ball rollt ab 15:00 Uhr.