SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – SG DJK SV Arenshausen/Gerbershausen 3:0 (1:0)
Ohne Mühe in die nächste Pokalrunde!
Im Thüringer Landespokal ging es Schlag auf Schlag. Nach der Qualifikationsrunde vor knapp einer Woche stand am vergangenen Samstag bereits die erste Hauptrunde des Landespokals auf dem Programm. Diese bescherte unserer Mannschaft das nächste Heimspiel. Zu Gast war die DJK Arenshausen, ein Ligakonkurrent, den man in einigen Wochen schon wieder im Punktspielbetrieb begegnet.
Die Partie war bestimmt vom Ballbesitz der Hausherren. Die Gäste gesinnten sich darauf in der eigenen Hälfte auf Konter abzuwarten. Die erste gut herausgespielte Gelegenheit sollte direkt den ersten Treffer des Tages herbeiführen. Norman Both setzte Tino Auerbach gekonnt in Szene, der entschied sich im eins gegen eins für das kurze Eck und ließ seine Mannschaft bereits nach sechs Minuten zum ersten Mal jubeln.
Im ersten Durchgang gab es vor allem für die Heimmannschaft zahlreiche gute Gelegenheiten, die allesamt ungenutzt blieben. Zunächst war es ein Freistoß von Christian Bickel, der in höchster Not von L.Baumgart über den Kasten gelegt werden konnte. Noch vor dem Pausenpfiff folgten gute Möglichkeiten über Carsten Kammlott, Chris Griebel und auch Boths Schuss landete nur am Außennetz. Aber auch die Gäste setzten einen Nadelstich, der von Peet Schmidt auf der Linie vereitelt wurde.
Nach dem Seitenwechsel unveränderte Rollenverteilungen: die Hausherren bestimmten das Spiel. Griebel verpasste es erneut das Ergebnis zu erhöhen und so dauerte es bis zu 68. Spielminute, ehe es Tino Auerbach besser machte und seinen zweiten Treffer des Tages erzielte.
Den Schlusspunkt setzte Kapitän Robert Ränke wenige Minuten vor Schluss, nachdem Carsten Kammlott ihm das Spielgerät mustergültig auflegte. (90’)
Im Vergleich zur Begegnung gegen den FSV Wacker 03 Gotha eine zähe Partie für alle Zuschauer, deren Kommen dennoch mit drei Treffern der Heimmannschaft belohnt wurde. Die nächste Runde im Landespokal wurde am gestrigen Montagabend ausgelost. Als nächstes begrüßt man mit dem FC Thüringen Weida den Meister der abgelaufenen Verbandsliga-Saison in Bad Frankenhausen. Gespielt wird voraussichtlich am 03.09. auf dem Frankenhäuser Hauptplatz.
Nun gilt es den Fokus erst einmal auf die Liga zu richten. Diese startet am kommenden Samstag. dann begrüßt man in Bad Frankenhausen Aufsteiger FC Borntal Erfurt.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)UNENTSCHIEDEN GEGEN DEN LIGAPRIMUS Mit einem 2:2 trennte sich unsere erste Männermannschaft am vergangenen Samstag vom FC Union Mühlhausen. Der Spitzenreiter verkaufte sich, zumindest auf dem Platz,...