Das Warten hat ein Ende, wenn der Anpfiff am morgigen Samstag um 15:00 Uhr im Stadion an der Wipper ertönt.
Dann treffen mit dem FC Borntal Erfurt und unserer Elf zwei Mannschaften aufeinander, die mit einem gelungen Auftritt ins neue Spieljahr starten wollen.
 
Der FC Borntal Erfurt stieg in der vergangenen Saison als Zweitplatzierter der Erfurter Kreisoberliga in die Landesklasse auf. Für unsere Elf ging es nach drei Spieljahren aus der Verbandsliga wieder zurück in die Landesklasse. Nun treffen beide Mannschaften aufeinander und wollen das erste Spiel der Saison siegreich gestalten.
 
Dass unsere Gäste in der Liga mithalten können, haben sie bereits in der Vorbereitung gezeigt. Gegen Ligakonkurrent SC Großengottern und den SV BW Büßleben konnte man jeweils Siege in den Freundschaftsspielen erzielen. Gegen den FSV Sömmerda musste man jedoch eine hohe Niederlage hinnehmen, die der Deubner-Elf einige Schwächen aufzeigen sollte. Am vergangenen Wochenende unterlag man im Thüringenpokal dem Verbandsligisten der BSG Wismut Gera mit 4:1, zeigte mit dem Anschlusstreffer jedoch auch Comeback-Qualitäten.
 
Unsere Elf will nach dem vergangenen Auftritt gegen die DJK Arenshausen in der Spur bleiben und am liebsten dort weitermachen, wo man am vergangenen Samstag aufhörte. Beim 3:0 gegen die DJK haderte man insgesamt etwas mit der Chancenverwertung.
 
Die Bilanz gegen den FC Borntal Erfurt ist allerdings eine äußerst Positive. In den beiden Partien der Saison 2016/17 ging unsere Mannschaft zweimal als Sieger vom Platz. Auswärts feierte man einen 3:1 Sieg, während es zuhause ein torreiches 5:3 für unser Team wurde. Zuletzt begegnete man sich vor einigen Wochen zu einem Dreiervergleich in Bad Frankenhausen. Nach 45 Minuten stand es 3:0 für unsere Elf, die das morgige Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen darf und wird.
 
Wir freuen uns auf eine spannende Partie, den Ligaauftakt und eure Unterstützung! Der Grill brennt wieder im Stadion an der Wipper, für Getränke ist ebenfalls gesorgt.