Unsere erste Männermannschaft erwischt einen guten Start in die neue Saison und gewinnt gegen den FC Borntal Erfurt mit 3:1.
Die Ludwig-Elf legte stark los, erarbeitete sich in den ersten zehn Minuten vier hochkarätige Chancen, die man allesamt liegen ließ. Norman Both und Chris Griebel hätten den Spielstand zu diesem Zeitpunkt bereits in die Höhe schrauben dürfen.
Doch man tat sich schwer gegen einen Gegner, der hauptsächlich mit langen Bällen agierte. So dauerte es bis zur 18. Spielminute ehe Christoph Kell zum 1:0 traf. Nachdem das Spiel zunehmend verflachte, konnte man sich kurz vor dem Pausenpfiff eine weitere gute Gelegenheit erspielen, die belohnt werden solle. Carsten Kammlott bediente Chris Griebel, der das Spielgerät zum 2:0 ins Tor beförderte.
Nachdem Seitenwechsel verpasste man es den Deckel drauf zu machen, ließ die Gäste mehr agieren. Diese wechselten direkt Dreifach, was sich auszahlen sollte. In der 57. Spielminute stand A.Blum komplett frei und traf per Kopf zum 2:1 Anschlusstreffer. Die Gäste nun aufgeweckter, doch die Heimmannschaft machte in der 70. Spielminute mit einem Treffer von Carsten Kammlott den Deckel drauf.
 
Damit gewinnt unsere Elf das erste Spiel der neuen Saison! Wir gratulieren – weiter so!