SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FC Borntal Erfurt 3:1 (2:0)
Heimsieg zum Auftakt gegen Borntal!
Nachdem zwei Wochen lang der Landespokal das Geschehen in Bad Frankenhausen bestimmt hat, ging es am vergangenen Samstag erstmals in dieser Saison um Punkte.
Zu Gast war mit dem FC Borntal Erfurt einer der drei Landesklasse-Aufsteiger.
Die Heimmannschaft begann mit einem wahren Chancenfeuerwerk. Norman Both und Chris Griebel scheiterten in aussichtsreichen Positionen an Keeper R.Köhler. Eine Flanke von Leon Teske fand Both vor dem Gästekeeper, doch dieser bewahrte sein Team vor einem schnellen Rückstand. Auch beim Schuss von Griebel war er zur Stelle. So dauerte es bis zur 18. Spielminute ehe Christoph Kell den ersten Ligatreffer der Heimmannschaft bescherte. Eine Flanke fand den Verteidiger noch im Sechzehner, der sich seinen ersten Saisontreffer nicht nehmen ließ und seine Mannschaft per Kopf in Front brachte. Mit der Führung im Rücken verflachte das Spiel ein wenig. Die Gäste konnten in dieser Phase der Partie auch das ein oder andere mal gefährlich vor das Tor von Keeper Gröger kommen. In der 32. Spielminute war dieser schon geschlagen und so verhinderte Ränke einen Gegentreffer auf der Linie. Auch ein Abseitstor gelang den Gästen, sollte aber nichts Zählbares einbringen. Auf der anderen Seite machten es die Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff besser. Nach einer Eingabe von Marcus Bödger gelang der Ball zu Carsten Kammlott. Dessen sehenswerte Ablage auf Chris Griebel ließ die Mannschaft von Alexander Ludwig einmal mehr jubeln. Mit einem 2:0 ging es in die Halbzeitpause.
Aus dieser kamen beide Mannschaften fast unverändert heraus. Erst der Dreifachwechsel in der 54. Spielminute sollte bei den Gästen noch einmal für Schwung sorgen. Der eingewechselte A.Blum stand nach einer Flanke goldrichtig und komplett frei im Frankenhäuser Sechzehner. Der Stürmer ließ sich diese Chance nicht mehr nehmen und brachte seine Mannschaft zum 2:1 heran. Borntal wollte folglich mehr, doch auch die Hausherren wussten, dass man nun wieder etwas mehr anziehen musste. 13 Minuten nach dem Anschlusstreffer bediente Thomas Horn nun Carsten Kammlott, welcher clever zum Endstand von 3:1 traf.
Mehr sollte an diesem Samstag im Stadion an der Wipper nicht passieren. Insgesamt feierte die Heimmannschaft einen verdienten ersten Heimsieg im ersten Saisonspiel.
Wie, wann und ob am Wochenende gegen die SG An der Lache Erfurt gespielt wird, ist derzeit noch in Klärung. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Das nächste Heimspiel ist allerdings fest terminiert: am Sonntag den 28.08. gastiert der SV Blau-Weiß Büßleben in Bad Frankenhausen.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)UNENTSCHIEDEN GEGEN DEN LIGAPRIMUS Mit einem 2:2 trennte sich unsere erste Männermannschaft am vergangenen Samstag vom FC Union Mühlhausen. Der Spitzenreiter verkaufte sich, zumindest auf dem Platz,...