Der zweite Spieltag der neuen Landesklasse-Saison steht bevor. Am morgigen Samstagnachmittag gastiert die Ludwig-Elf bei der SG An der Lache Erfurt. Anpfiff der Partie ist bereits um 14:00 Uhr.
 
Nach den erfolgreichen Auftritten im Landespokal sowie dem Heimsieg gegen den FC Borntal Erfurt möchte unsere Elf am morgigen Spieltag am liebsten nachlegen. Die Gastgeber sind jedoch mit einer Niederlage in die Saison gestartet und werden alles daran legen, die Bilanz wieder auszugleichen. Beim 5:2 in Wüstheuterode waren es Steinmetz und Werner, die für ihre Farben trafen. Im Landespokal schied man vorher knapp mit 1:2 gegen Ligakonkurrent Büßleben aus, Torschütze der Heimelf war dabei M.John.
Die SG hat sich im Sommer ordentlich verstärkt. Sechs Neuzugänge sind zum Team von C.Helzig dazu gekommen. Damit will sich die Erfurter Mannschaft in der Breite besser aufstellen und sich zudem verjüngen. In der abgelaufenen Saison stand man mit 27 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz.
 
Schaut man sich die Bilanz der bisherigen Aufeinandertreffen an, so finden wir in der Saison 2018/19 zwei Pflichtspiele gegeneinander. Die Partie in Bad Frankenhausen endete mit 2:2. An das Rückspiel erinnert sich jeder Frankenhäuser noch gern zurück, mit dem 4:2 Auswärtssieg feierte man den historischen Aufstieg in die Verbandsliga.
 
Wir wünschen maximale blau-weiße Erfolge!