SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – SV Blau-Weiß Büßleben 04 2:1 (1:1)
Arbeitssieg gegen Büßleben
Nach der vermeidbaren und ärgerlichen Auswärtsniederlage der letzten Woche, galt es für unsere blau-weißen Jungs den nächsten Heim-Dreier der laufenden Landesklassesaison einzufahren. Dabei bekam man es am gestrigen Sonntag mit dem SV Blau Weiß Büßleben zu tun, welche ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage in die Spielzeit gestartet waren. Dabei fehlte den Gästen ihr Topscorer Frenzel, der beim Sieg über Siemerode ein Tor und eine Vorlage erzielen konnte.
Die in weiß auflaufenden Frankenhäuser waren bereits früh im Spiel bemüht zu zeigen, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Über die rechte Außenbahn versuchten es Hennig und Both im Zusammenspiel, allerdings sprang dabei vorerst nur eine Ecke raus. Kurz darauf kam die Ludwig-Elf zu ihrem ersten Abschluss, als Griebel aus dem Rückraum eine Ablage von Hennig direkt nahm. Für die rund 100 Zuschauer im Stadionrund eine durchaus sehenswerte Anfangsphase, die aber in der 13. Spielminute mit einem Genickschlag für das Heimteam unterbrochen worden ist. Nach einem Ballverlust von Norman Both zeigte sich der Büßleber Angreifer Schenke gedankenschnell und hob den Ball aus knapp 40 Metern über den Frankenhäuser Keeper ins Tor. Ein frühes Gegentor, das den Kurstädtern überhaupt nicht geschmeckt haben dürfte.
Die 30 Minuten bis zur Pause nutzten sie dann auch, um diesen Rückstand wieder umzudrehen. Both sollte kurz danach erneut im Fokus stehen, als er sich das Spielgerät nach einem langen Ball am Keeper vorbeilegte und dann aus spitzem Winkel nur noch das Außennetz treffen konnte. Über die sehr aktive rechte Offensivseite der Frankenhäuser war es dann wieder Norman Both, der sich robust gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, bis zur Grundlinie ging und den wieder im Rückraum lauernden Griebel sah. Der 6er nahm den Ball gut mit und drisch ihn stramm in die Maschen, vorbei an Lukas Hübner im Tor der Gäste. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.
Bad Frankenhausen war auch in Durchgang zwei gewillt das Spiel zu ihren Gunsten drehen, einzig die Präzision im Abschluss fehlte. Ob nach Freistößen, Ecken oder aus dem Spiel heraus – der Ball wollte nicht über die Linie gehen. Auf der anderen Seite waren Chancen eine Rarität, doch der aufmerksame Schlussmann der Kurstädter war stets zur Stelle, wenn Büßleben zum Abschluss kam. Der eingewechselte Schmidt brachte auf Seiten des Heimteams noch einmal Schwung in die Partie und verpasste mit einem Lattentreffer und einem flach getretenen Freistoß nur knapp den ersehnten Führungstreffer.
Nach einer Flanke in der 73. Minute erlöste dann der flinke Kammlott seine Farben mit dem Tor zum 2:1. Erneut hieß der Vorbereiter des Treffers Norman Both. Chancen diese Führung auszubauen hatten die Hausherren ebenfalls durch Thomas Horn, doch Hübner konnte parieren.
Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern der Partie und wünschen unseren Gästen aus Büßleben viel Erfolg für den Rest der Saison.
Am kommenden Samstag geht es für unsere Mannschaft im Landespokal weiter. Zu Gast ist der FC Thüringen Weida.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)UNENTSCHIEDEN GEGEN DEN LIGAPRIMUS Mit einem 2:2 trennte sich unsere erste Männermannschaft am vergangenen Samstag vom FC Union Mühlhausen. Der Spitzenreiter verkaufte sich, zumindest auf dem Platz,...