Der Thüringenliga-Meister ist zu Gast in Bad Frankenhausen. Der FC Thüringen Weida spielte 2021/22 die Saison der Vereinsgeschichte. Am Ende strahlte man mit einem Quotienten von 2,08 von Platz 1 Thüringens höchster Spielklasse. Die Elf von 
H. Penzler verzichtete allerdings auf den Aufstieg und spielt auch in dieser Saison in der Verbandsliga. Dort belegt man derzeit den 10. Tabellenplatz. Bisher kam man noch nicht wieder richtig in Tritt. Eine Niederlage, ein Unentschieden und ein Derbysieg gehen auf das Konto unserer Gäste. Im Sommer verstärkte man sich mit sieben Neuzugängen. Im Pokal kam man mit einem 3:0 gegen Ligakonkurrent Eisenberg weiter. In der letzten Saison musste sich unsere Elf in Weida mit 6:0 geschlagen geben. Doch wer denkt, dass für den Meister der Verbandsliga der Pokal keine Priorität hätte, der liegt falsch. Nach dem Staffelsieg möchte man dieses Jahr auch im Pokal den ein oder anderen Favoriten ärgern. Allerdings geht man heute selbst als Favorit in die Partie.
 
Unsere Elf will an den Erfolg der Vorwoche gegen den SV Blau-Weiß 04 Büßleben am liebsten auch im Pokal in der Erfolgsspur bleiben. Zuletzt konnte man im Wettbewerb Arenshausen mit 3:0 besiegen. Ein Weiterkommen am heutigen Samstag würde den Einzug in das Achtelfinale bedeuten, in welchem man bisher erst einmal in der Vereinsgeschichte stand. Diese Chance wollen sich unsere Jungs gegen den Favoriten aus Weida nicht nehmen lassen und werden uns eine hoffentlich spannende Partie bieten!
Anstoß ist um 14:00 Uhr! Wir freuen uns auf eure Unterstützung!