Es ist lange her, dass unsere erste Männermannschaft auf den SV Empor Walschleben e.V. traf. Zuletzt begegnete man sich in der Saison 2015/16 in der Landesklasse.
 
Die Gastgeber der morgigen Partie sind seit 2020 wieder zurück in der Liga und konnten in den letzten beiden Spielzeiten jeweils einen sicheren Mittelfeldplatz sichern. In dieser Saison kam man in den ersten drei Spielen noch nicht richtig in Tritt. Gegen Siemerode musste man sich zuhause mit einem 2:0 geschlagen geben. Auswärts lief es dafür um einiges besser: hier sicherte man sich gegen Arenshausen und Wüstheuterode bei einem 1:1 jeweils einen Punkt. Zuletzt hatte die Mannschaft von Steffen Ehrich am Pokal-Wochenende spielfrei und möchte nun auch zuhause nachlegen.
 
Unsere Elf will sich nun auch auswärts belohnen. In den beiden Heimspielen der Saison konnte man die drei Punkte jeweils in Bad Frankenhausen behalten. Gegen die SG An der Lache nutzte man viele Chancen nicht aus und kassierte am Ende eine unnötige Niederlage. Die soll es am Samstag nicht geben. Zudem will man der erste Mal in Walschleben gewinnen, denn in den bisherigen sechs Aufeinandertreffen beider Teams, ging immer die Heimelf als Sieger vom Platz.
 
Uns erwartet eine spannende Partie, bei welcher wir uns über eure Unterstützung freuen würden! Anpfiff ist bereits um 14:00 Uhr in Walschleben.
Wir wünschen maximale blau-weiße Erfolge!