Mit dem FSV Sömmerda erwartet uns am heutigen Samstag ein Prestigeduell in Bad Frankenhausen. Seit vielen Jahren kennt man sich, traf in der Landesklasse Jahr für Jahr gegeneinander und testete in den vergangen Spielzeiten regelmäßig gegeneinander. Heute geht es allerdings wieder um Punkte und jedes Team will den Sieg für sich verbuchen.
 
Beim FSV Sömmerda scheint vor knapp einer Woche endlich der Knoten geplatzt zu sein. Die Wölfe konnten den SV Germania Wüstheuterode mit 6:1 nach Hause schicken. Zuvor gelang unseren Gästen noch nicht viel, denn in allen drei Spielen musste man sich geschlagen geben. Den neu entstandenen Aufwind will die Mannschaft von Dominik Hoffmann mit in die heutige Partie nehmen.
 
Der Trainer, der seit 2018 im Amt ist, konnte insgesamt 106 Spiele mit seiner Mannschaft siegreich gestalten und formte seine Elf zu einer der jüngsten Truppen der Liga. Zuletzt traf man in einigen Vorbereitungsspielen aufeinander. Im Winter trennte man sich mit einem 2:2 voneinander und tat sich über weite Strecken sehr schwer. In Pflichtspielen stand man sich zwölf Mal gegenüber: sechs Spiele entschied der FSV für sich, vier Mal trennte man sich mit einem Unentschieden voneinander. Nur in der Aufstiegssaison 2018/19 ging unsere Elf in beiden Spielen als Sieger vom Platz. Beim letzten Aufeinandertreffen in Bad Frankenhausen endete das Spiel mit 4:2 für unsere Elf.
 
Diese will den Schwung aus dem ersten Auswärtssieg nach fast zwei Jahren ebenfalls mitnehmen und die Heimstärke weiter unter Beweis stellen.
 
Wir freuen uns auf eine spannende Partie und hoffen, dass ihr uns unterstützt! Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Frankenhäuser Hauptplatz. Wir wünschen maximale blau-weiße Erfolge!