Der zweite Sommerneuzugang war ein Rückkehrer. Norman Both verbindet schönste Erinnerungen mit seiner Zeit in der Kurstadt, ist er im Sommer 2019 noch mit der Mannschaft in die Verbandsliga aufgestiegen. Nichts geschieht zwei Mal auf die gleiche Weise, doch Norman würde manche Dinge gern noch einmal wiederholen. Wir haben mit ihm darüber gesprochen was in den letzten drei Jahren passiert ist. 

BW91: Du bist zu deiner vielleicht fussballerisch erfolgreichsten Station nach Bad Frankenhausen zurück gekehrt. Erinnerst du dich noch gerne an die Aufstiegssaison 2018/19 zurück?
Norman Both: „Natürlich erinnere ich mich gut und vor allem gerne an die Aufstiegssaison. Es war eine schöne Zeit, mit uns hatte niemand gerechnet und am Ende sind wir verdient aufgestiegen. Das war ein Erfolg für den gesamten Verein.“

BW91: Im Vergleich zu damals hat sich in Bad Frankenhausen einiges geändert – was sagst du ist jetzt anders?
Norman Both: „Es ist noch professioneller geworden, bedingt durch Spieler die schon höher gespielt haben. Der Kader ist besser als damals und das Niveau hat sich entsprechend angepasst.“

BW91: Du hast das Geschehen um unsere Mannschaft und den Verein sicherlich mitverfolgt. Hast du damit gerechnet, dass sich die Wege irgendwann noch einmal so kreuzen werden?
Norman Both: „Ich glaube gerechnet hat damit niemand, aber innerlich vielleicht gehofft. Es war eine wirklich schöne Zeit, die ich damals in Bad Frankenhausen hatte und die ich nun hoffentlich auch wieder hier haben werden.“

BW91: Hast du ein persönliches Ziel in dieser Saison?
Norman Both: „Für die uns alle wäre natürlich der Aufstieg noch einmal das Ziel, wir haben eine sehr starke Mannschaft, die das Potenzial dafür hat. Für mich persönlich ist es aber wie jedes Jahr die 20-Tore-Marke. Wobei ich mich dafür langsam mal ran halten muss.“

BW91: Du hast bisher jedes Pflichtspiel in der Liga und im Pokalwettbewerb absolviert. Wie schätzt du den bisherigen, kurzen, Saisonverlauf ein?
Norman Both: „Ich bin durch und durch Fußballer, ich will kein Spiel verpassen. Aber natürlich war der Saisonstart etwas schwierig, wir hatten teilweise jede Woche eine andere Elf auf dem Feld, das könnte sich noch besser einspielen.“ 

BW91: Danke, dass du dir die Zeit für uns genommen hast. Wir wünschen eine weitere erfolgreiche blau-weiße Zeit!