Der vierte Neuzugang in diesem Sommer war ebenfalls ein Rückkehrer. Kevin Grolle spielte bereits einmal, kurz, in unserem Verein und wollte sich nun zeitnah auch wieder höherklassiger versuchen. Eine kurzfristige Entscheidung und einige Zufälle kamen zusammen, sodass er seit Kurzem wieder im Frankenhäuser Trikot auf dem Feld steht. Wir sprachen mit ihm über die Entscheidung und seine Einsätze in den letzten Spielen.

BW91: Versuch Nummer zwei in Bad Frankenhausen: du hast dich dazu entschieden dich dem Verein noch einmal anzuschließen. Wieso fiel deine Wahl auf uns?
Kevin Grolle:
„Um ehrlich zu sein bestand mein Wunsch schon etwas länger, es nochmal eine Etage höher zu probieren. Dass es diesen Sommer soweit ist, hätte ich persönlich bis vor Kurzem nicht gedacht. Nach den Gesprächen mit dem Trainergespann und den Verantwortlichen war mir letztlich schnell bewusst, dass ich ein Teil der Mannschaft und Teil des Vereins sein möchte. Auch wenn die Entscheidung letztlich innerhalb weniger Stunden gefallen ist, denke ich, dass man Chancen manchmal einfach ergreifen muss.“

BW91: In den letzten beiden Pflichtspielen durfte du jeweils über 90 Minuten ran. In beiden Spielen machte man es unnötig spannend – worin siehst du Verbesserungspotenzial?
Kevin Grolle: „Vorab: Verbesserungspotenzial gibt es denke ich immer, selbst bei den besten Spielen. Jedoch zeichnet sich bei uns ab, dass wir einfach eher den Deckel drauf machen können und müssen, indem wir die ein oder andere Chance öfter nutzen. Wir erarbeiteten uns oftmals ein unglaubliches Chancenplus, was aber in größten Teilen ungenutzt bleibt. Da geht denke ich mehr. Wovon ich aber auch überzeugt bin: wenn der Knoten platzt, dann gehts ab (unter der Voraussetzung wir arbeiten und ackern weiter so auf dem Spielfeld).“  

BW91: Hast du damit gerechnet, dass die Trainer dir das Vertrauen schenken und dich in den letzten Partien von Anfang an spielen lassen?
Kevin Grolle:
„Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich hatte zwar fleißig trainiert, dass haben andere aber auch. Zudem bin ich noch nicht so lange dabei. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass mir das Vertrauen entgegen gebracht wurde.“

BW91: Einige Spieler kanntest du noch von früher, einige Spieler sind in den letzten Jahren neu dazu gekommen. Wie hat dich die Mannschaft aufgenommen?
Kevin Grolle:
„Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen. Mir wurde schnell das Gefühl gegeben, dass ich genau so ein Teil der Mannschaft bin wie alle anderen. Auch dadurch, dass ich einige schon kannte, hat es mir das Team dadurch nochmal mehr erleichtert.“

BW91: Welcher deiner Mitspieler hat dich auf oder neben dem Feld überrascht und wieso?
Kevin Grolle:
„Puh, das ist gar nicht so einfach Einzelspieler aus einem Kollektiv heraus zu benennen. Auf irgendeine Weise bringt jeder Spieler der Mannschaft etwas mit, was einen überraschen könnte oder wovon man begeistert ist. Wenn ich spontan und aus dem Bauch heraus einen Namen nennen müsste, wäre es Robert Ränke. Ich kenne Robert noch auf den Außen. Jetzt spielt er mittlerweile hinten in der Abwehr und ich muss sagen, der macht das extrem gut. Ein Vieh in der Verteidigung. ;)“ 

BW91: Danke, dass du dir die Zeit für uns genommen hast. Wir wünschen eine weitere erfolgreiche blau-weiße Zeit!