Unsere erste Männermannschaft gastiert am morgigen Sonntagnachmittag beim SV DJK Arenshausen e.V.
Der Tabellenfünfte ist war erst vor ein paar Wochen zu Gast im Stadion an der Wipper, als man in der 1. Hauptrunde des Thüringer Landespokals aufeinander traf. Damals agierten die morgigen Gastgeber, nicht in Bestbesetzung, relativ defensiv und mussten sich mit einem souveränen 3:0 unserer Mannschaft geschlagen geben.
Neben zwei Treffern von Tino Auerbach, durfte sich auch Robert Ränke in die Torschützenliste eintragen.
Zwei Siege konnte die Elf von Trainer A.Joswiak in fünf Partien einfahren. Dabei schlug man den FSV Sömmerda mit 2:0 und Wüstheuterode mit 3:1 – jeweils in der Fremde. Auf heimischem Geläuf sicherte man sich bei einem torlosen Remis gegen Siemerode und einem 1:1 gegen Walschleben jeweils einen Punkt. Auswärts verlor man bisher nur gegen den VfB Artern und das mit 2:1 relativ knapp.
Zuhause ist die DJK damit noch ungeschlagen und will diese Serie sicher weiter am Leben halten.
Unsere Elf ist nach einem spielfreien Wochenende wieder gefragt. Nachdem man in den letzten Spielen vor allem mit der eigenen Chancenverwertung haderte, wünscht man sich, dass dieser Knoten am morgigen Sonntag endlich platzt. Das letzte Pflichtspiel in Arenshausen ging 2015 mit 2:0 an unsere Elf.
Anstoß ist bereits um 14:00 Uhr – für alle die, die nicht vor Ort sind, wird es wie immer einen Liveticker geben.
Zeitgleich trifft unsere Reserve am morgigen Sonntag auf die Zweitvertretung des VfB Artern. Auch hier ist um 14:00 Uhr Anstoß im Salinepark.
Wir wünschen maximale blau-weiße Erfolge!