SV DJK Arenshausen – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 0:2 (0:0)
Verdienter Sieg gegen tief stehende DJK
Unsere erste Männermannschaft gastierte am gestrigen Sonntagnachmittag im Eichsfeld bei der DJK Arenshausen und konnte die drei Punkte im Gepäck mit auf die Heimreise nehmen. Beide Mannschaften standen sich erst vor Kurzem im Landespokal gegenüber. Die Partie gegen einen damals schon defensiv agierenden Gegner endete mit 3:0 auf heimischem Geläuf.
Nun war man im Eichsfeld gefragt. Die Gastgeber nahmen sich im Vergleich zum Pokalspiel mehr vor und so wollte man mit den eigenen Fans im Rücken etwas gegen unsere Elf mitnehmen. Zuhause war die DJK bislang ungeschlagen.
Die Partie begann erwartungsgemäß mit viel Ballbesitz für die Gäste aus der Kurstadt. Diese versuchten Ball und Gegner laufen zu lassen und das Spiel verlagerte sich fast über 90 Minuten in die Hälfte des Gastgebers. Dieser versuchte mit dem ein oder anderen Konter gegen die Ludwig-Elf zu bestehen, konnte sich aber keine wirklich gefährlichen Spielszenen erarbeiten.
Auf der anderen Seite tat sich Bad Frankenhausen wieder einmal schwer und muss sich weiter mit dem leidigen Thema der Chancenverwertung auseinandersetzen. Die defensive Spielweise des Gegners tat sein übriges, so klärte man einen Ball von Norman Both in höchster Not auf der Linie. (11’) Beim Abschluss von Carsten Kammlott war, wie zumeist, Routinier N.Baran im Tor der Gastgeber zur Stelle. (17’) Dieser war auch bei Abschlüssen durch Chris Griebel, Peet Schmidt oder Christian Bickel zur Stelle. Nach einer Vorlage von Philip Schwabe kam auch Innenverteidiger Tom Sondermann zu einer guten Möglichkeit seine Elf in Front zu bringen, doch sein Kopfball segelte Zentimeter am Tor der Hausherren vorbei. (35’)
So ging es mit einem mühsamen und torlosen Remis in die Halbzeitpause. Die Gastgeber drängten auf ein Tor, doch bemühten sich wieder einmal vergebens.
Nach dem Seitenwechsel ein relativ unverändertes Bild, erst als die DJK ein wenig mehr aufmachte und versuchte selbst aktiver zu werden, wollte der erste Treffer des Tages fallen. Ein langer Ball von Kapitän Robert Ränke fand mit Both einen Abnehmer. Dieser ließ V.Gaßmann keine Chance, tanzte auch Baran aus und schob das Spielgerät zur Führung in die Maschen. (55’) Bad Frankenhausen versuchte nun den berühmten Deckel drauf zu machen, vergab aber erneut einige Chancen. So war es unter anderem Bickel, der in zwei Szenen ein wenig zu spät kam. Auch der eingewechselte Kevin Grolle hätte die Partie früh entscheiden können. Er fand sich bereits frei vor Baran wieder, als er sich noch einmal entschied quer zu legen und so seinen ersten Saison-Treffer verpasste. (75’)
Bei einem Abschluss durch Kammlott verhinderte der Pfosten den nächsten Treffer für die Blau-Weißen und Schmidt setzte einen Freistoß noch an die Latte. Die Gastgeber kamen kurz vor Schluss noch einmal zu zwei Standards in der gegnerischen Hälfte, die nichts einbrachten oder durch Tino Auerbach geklärt wurde. Dieser selbst scheiterte per Kopf ebenso vor dem Tor und an Baran. Erst in der letzten Spielminute sollte die Entscheidung fallen. Grolle hielt, nach Abschluss von Bickel, nur noch den Fuß dran und markierte das 0:2.
Nach 90 Minuten ein verdienter Sieg für unsere erste Männermannschaft, die sich wieder einmal schwer tat, sich letztlich aber trotzdem belohnte.
Am kommenden Samstag gastiert der SV Grün-Weiß Siemerode in Bad Frankenhausen, wenn es wieder Zeit für ein Heimspiel im Stadion an der Wipper ist.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)UNENTSCHIEDEN GEGEN DEN LIGAPRIMUS Mit einem 2:2 trennte sich unsere erste Männermannschaft am vergangenen Samstag vom FC Union Mühlhausen. Der Spitzenreiter verkaufte sich, zumindest auf dem Platz,...