Unsere erste Männermannschaft und der VfB Artern trennen sich im heutigen Derby mit 3:3 voneinander. Zunächst sorgte ein Eigentor für die Führung unserer Elf, doch dann ließ man die Heimelf zurück in die Partie kommen. Franke und Schirmer drehten die Partie und man musste wieder mehr investieren. Norman Both und Carsten Kammlott brachten unsere Mannschaft wieder zurück ins Spiel und so ging es mit einer nicht unverdienten, aber knappen, 3:2 Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel glichen die Gastgeber nach einem Freistoß aus. Beide Mannschaften hatten folglich die Chance das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, keine von beiden Seiten nutze diese.
 
Am Ende reichte die heutige Leistung unserer Mannschaft nicht zu mehr, gegen einen mental starken Gegner, der mit seinem jungen Team einen Punkt verdient hatte.
Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Samstag statt. Dann begrüßen wir den FSV Kölleda im Stadion an der Wipper.