VfB Artern – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 3:3 (2:3)
KYFFHÄUSERKREIS-DUELL OHNE SIEGER
Am Samstagnachmittag stieg in der Landesklasse 2 das Kyffhäuser-Derby zwischen dem VfB Artern und Blau Weiß Bad Frankenhausen. Die gut 400 Zuschauer in der Arterner Saline konnten sich auf ein packendes Spiel freuen, immerhin würde sich der Sieger der Partie auf Rang zwei der Tabelle festsetzen. Die Blau Weißen Jungs haben jedes ihrer letzten sechs Spiele gewonnen und kamen mit kräftig Rückenwind in die Partie.
Es dauerte nicht lange, bis die Kurstädter ihre starke linke Seite einsetzten. Über Philipp Schneegaß und Robert Ränke spielte man sich nach vorne, bis letzterer schließlich in den Sechzehner flankte. Dass seine Hereingabe keinen Frankenhäuser fand, war allerdings nicht schlimm. Barry wollte klären und köpfte die Kugel schließlich ins eigene Netz. (18’) Bad Frankenhausen verpasste es nachzulegen und so blieb eine aussichtsreiche Chance von Both ungenutzt.
Die Schlussphase der ersten Halbzeit hatte es dann nochmal in sich. Ein Ballverlust rund 20 Meter vor dem Tor brachte Artern in Minute 32 zurück ins Spiel. Alexandro Franke nutzte diesen und schoss den Ball aus zentraler Position in den Winkel. Danach wirkte die Ludwig-Elf geschockt. Richard Schirmer verwertete nur vier Minuten später einen langen Ball und traf zum 2:1 in der 36. Spielminute.
Lange ließ Bad Frankenhausen diesen Rückstand nicht auf sich sitzen. Der sehr aktive Kevin Grolle setzte sich mit einem Dribbling durch und sah auf rechts den mitgelaufenen Chris Griebel. Dessen scharfer Ball ins Zentrum wurde mehrfach abgefälscht, sodass Norman Both nur noch einschieben musste und den Ausgleich herbeiführte. (41’) Kurz darauf war es wieder Both, der diesmal über die linke Seite kommt und Griebel sensationell in Szene gesetzt wird. Ohne Gegenwehr kann er den im Strafraum bereitstehenden Carsten Kammlott bedienen. Der Stürmer nimmt die Hereingabe direkt und trifft zur verdienten Halbzeitführung.
Kaum waren die Teams aus der Kabine zurück war bereits Jubel im Stadion zu hören. Kurz nach Wiederanpfiff verpassten die in Weiß auflaufenden Frankenhäuser eine Freistoßhereingabe zu klären. Barry hielt seinen Fuß hin und traf zum 3:3.
Dabei sollte es schließlich auch bleiben, denn die zweite Halbzeit hatte mehr Diskussionsstoff als Torszenen zu bieten. Ganze acht Mal verteilte der Schiedsrichter eine gelbe Karte und verwies Griebel in der 89. Minute nach einer strittigen Foul-Entscheidung des Feldes. So wurde das Derby am Ende sogar noch einmal hitzig, ohne am Ende einen Sieger zu finden. In der Summe der Chancen ein sportlich verdientes 3:3. Ein bitterer Beigeschmack bleibt dennoch.
So endete die Serie von 6 gewonnenen Partien für die Gäste aus Bad Frankenhausen, die am kommenden Samstag die Chance haben eine neue Serie zu starten. Dann gastiert der FSV 06 Kölleda in Bad Frankenhausen. Anstoß ist um 14:00 Uhr.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)UNENTSCHIEDEN GEGEN DEN LIGAPRIMUS Mit einem 2:2 trennte sich unsere erste Männermannschaft am vergangenen Samstag vom FC Union Mühlhausen. Der Spitzenreiter verkaufte sich, zumindest auf dem Platz,...