Unsere erste Männermannschaft begrüßt am heutigen Samstagnachmittag den FSV Kölleda in Bad Frankenhausen. Die Gäste sind in der vergangenen Spielzeit als Tabellenerster der Erfurter Kreisoberliga aufgestiegen und direkt mit sieben Punkten aus drei Spielen in die neue Spielzeit gestartet. Nachdem man gegen den SC Leinefelde Unentschieden spielte, behielt man die drei Punkte gegen Mitaufsteiger Borntal Erfurt direkt bei sich. Auch gegen die SG An der Lache feierte man in der darauffolgenden Woche einen Sieg. Als Neuling setzte man so definitiv ein Ausrufezeichen. Bislang zeigte man vor allem zuhause die eigenen Stärken, denn hier holte man mehr Punkte als in der Fremde. Auf auswärtigem Geläuf kamen so schon drei Niederlagen für das junge Team von Trainer D.Sulze zu Stande. 

Insgesamt steht man als Aufsteiger allerdings auf einem starken fünften Tabellenplatz und will auch gegen unsere Elf etwas Zählbares mitnehmen. 

Im Spieljahr 2018/19 gewann unsere Mannschaft beide Partien gegen den FSV. Zuhause feierte man einen 2:0 Sieg, während man es in Kölleda beim 1:6 deutlicher machte. Diese Niederlage will der FSV am heutigen Samstag aber sicher vergessen machen. 

Nach dem 3:3 beim VfB Artern möchte aber auch unsere Elf wieder einen Sieg einfahren um zu Spitzenreiter Mühlhausen nicht zu viel Abstand aufkommen zu lassen. Dafür braucht es am heutigen Samstag sicher eine geschlossene und engagierte Mannschaftsleistung gegen ein junges Kölledaer Team und euch am Spielfeldrand.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung wenn der Ball ab 14:00 Uhr rollt!