Die DJK Struth gastierte am heutigen Samstagnachmittag zum ersten Testspiel des neuen Kalenderjahres im Stadion an der Wipper. Bei schweren äußerlichen Bedingungen legte zunächst der Verbandsligist aus Struth vor und konnte innerhalb von 21 Minuten mit drei Toren in Führung gehen. Doch dann wachte auch unsere Elf mehr und mehr auf und legte nach. Zunächst verkürzte Carsten Kammlott mit zwei Treffern auf 2:3. Die Gäste erhöhten per Elfmeter und Kammlott legte erneut vor der Halbzeit nach. Mit einem 3:4 kamen beide Teams aus den Kabinen. Mit seinem vierten Treffer traf Kammlott zum zwischenzeitigen Ausgleich.
Doch die Gäste nutzen ihre Chancen besser als unsere Elf: Pichinot, Krieger, Brovii erhöhten im weiteren Verkauf des Spiels. Ränkes Treffer per Kopf stellte den Endstand von 5:9 her.
Am kommenden Samstag geht es zum nächsten Verbandsligisten: um 14:00 Uhr gastiert man am 28.01. beim 1. SC 1911 Heiligenstadt.