Hinter den Erwartungen blieb am heutigen Samstagnachmittag unsere erste Männermannschaft. Beim Tabellenvierten, dem SC Leinefelde, trat man mit einem 3:0 die Heimreise an. Neben der möglichen Tabellenführung, die man so verspielte, riss auch die Serie von zwölf ungeschlagenen Spielen in Serie.
Die Partie begann gut, direkt nach Anpfiff hatte unsere Elf die wohl beste Möglichkeit der ersten Halbzeit, danach verflachte das Spiel zunehmend. Aus einer abseitsverdächtigen Position heraus erzielte Burghardt zwei Minuten vor dem Pausenpfiff das 1:0 für die Gastgeber.
Nach dem Seitenwechsel investierte unsere Elf mehr, agierte offensiv endlich gefährlicher, doch meistens war die Fahne des Assistenten oben. Hinzu kam ein Abseitstreffer von Kammlott und im Umkehrschluss ein individueller Fehler, der die Gastgeber die Führung ausbauen ließ. Diese machten einen Doppelschlag daraus und erhöhten wenig später in fast gleicher Art und Weise auf 3:0.
Die resultierende Spielzeit konnte nicht genutzt werden um einen eigenen Treffer zu erzielen, sodass der SC an diesem Samstag als verdienter Sieger vom Platz ging.
 
Damit beendet unsere Elf die Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz und steht zwei Zähler hinter dem Führenden aus Mühlhausen.
 
Am kommenden Sonntag startet bereits die Rückrunde. Spätestens nach dem heutigen Samstag sollte man wissen, dass man wieder eine Schippe mehr investieren muss, um erfolgreich zu sein. Ab 14:00 Uhr gastieren wir dann beim FC Borntal Erfurt.