SC Leinefelde 1912 – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 3:0 (1:0)
ENTTÄUSCHENDER START IN 2023
Es war das erste Pflichtspiel seit November und die Mannschaft um Trainer Alexander Ludwig hatte beste Chancen die Tabellenspitze zu übernehmen, sollte man den Gastauftritt beim Tabellenvierten erfolgreich gestalten.
Doch es waren zähe 90 Minuten, bei denen am Ende die effektivere Mannschaft als Sieger vom Platz ging. Die Gäste kamen während des gesamten Spielverlaufs nicht wirklich in die Partie, haderten mit unzähligen individuellen Fehlern und Fehlpässen, die den Gastgeber immer wieder zum Kontern einluden.
Nach knapp zwanzig Minuten musste der wohl gefährlichste Angreifer der Gastgeber vom Platz. Der Ex-Profi M.Widerhold hatte bis dato noch keine gefährliche Szene verbucht, konnte folglich aber von der Bank aus den Sieg seiner Mannschaft sehen. Die besten Möglichkeiten in einem chancenarmen Spiel hatten im ersten Durchgang dennoch die Kurstädter. Kevin Grolle konnte das Spielgerät allerdings nicht im Tor von Keeper P.Reimann unterbringen. Dieser war während des Spiels immer zur Stelle und ein starker Rückhalt für seien Elf.
Kurz vor dem Pausenpfiff haderte man in Bad Frankenhausen nicht nur mit dem eigenen Abseits, sondern auch dem der Gastgeber. J.Burghardt erzielte folglich einen Treffer, den ersten Treffer des Tages und brachte seine Elf kurz vor dem Gang in die Kabinen in Führung.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein Aufbäumen bei den Frankenhäusern, die nun mehr und mehr versuchten selbst aktiv zu werden. Doch Flanken von Schmidt, Bickel oder Schwabe landeten vermehrt in der tiefstehenden Abwehr des SC. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Carsten Kammlott in der 56. Spielminute, als er alleine vor Keeper Reimann auftauchte. Doch im eins gegen eins behielt auch hier der Keeper die Oberhand.
Auf der anderen Seite machte es Leinefelde mit etwas mehr Auge deutlich besser. Aus einer ungefährlichen Situation heraus erkannte Küntzelmann, dass Hochfeld weit aus seinem Kasten heraus kam und belohnte sich per Distanzschuss mit dem 2:0. (64’) Nach einem Abpraller von Reimann war Kammlott erneut zur Stelle, diesmal drückte er den Ball zum vermeidlichen Anschlusstreffer über die Linie, befand sich hierbei allerdings im Abseits. (65’)
Wenig später eine fast ähnliche Szene, in der diesmal Burghardt die Hauptfigur spielte, die zum 3:0 erhöhte. (66’)
Trotz des mittlerweile deutlicheren Rückstands gab sich die Ludwig-Elf nicht gänzlich auf. Ein Freistoß von Bickel, ein Schuss von Auerbach und ein Kopfball von Schneegaß sollten letztlich allerdings allesamt nichts einbringen. Man hätte wohl noch eine Stunde spielen können, ohne ein eignes Tor zu erzielen.
Und so blieb es am Ende beim 3:0 für den SC, der den Kurstädtern den Nachmittag vermieste, die Tabellenführung nicht schenkte und die Siegesserie reißen ließ.
Am kommenden Sonntag gilt es wieder zu alter Form zurück zu finden, wenn man zum Rückrunden-Auftakt beim FC Borntal Erfurt zu Gast ist. Gespielt wird am Sonntag um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des FC.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)UNENTSCHIEDEN GEGEN DEN LIGAPRIMUS Mit einem 2:2 trennte sich unsere erste Männermannschaft am vergangenen Samstag vom FC Union Mühlhausen. Der Spitzenreiter verkaufte sich, zumindest auf dem Platz,...