Am morgigen Samstagnachmittag geht es erstmals seit Ende November wieder um Punkte im Stadion an der Wipper. Die Rückrunde ist gestartet, wenn auch ohne aktives Eingreifen unserer Männermannschaft, und somit erwarten wir die SG An der Lache im Stadion an der Wipper. Unsere Elf, die das letzte Wochenende für ein Testspiel nutzte, will endlich wieder in das Ligageschehen eingreifen und zeigen, wozu man fähig ist.
Zuletzt vermisste man die alten Leistungen ein wenig, an die man morgen aber anknüpfen möchte. Im Hinspiel siegte die SG mit einem klaren 3:0. Man hätte wohl 90 Minuten spielen können und doch kein Tor erzielt. Auf heimischen Geläuf will man es morgen besser machen – zumal man hier noch ohne Punktverlust ist und bleiben will.
 
Mit der SG begrüßen wir den derzeitigen Tabellensechzehnten in Bad Frankenhausen, dem vor allem die Nordthüringer Teams in der Hinrunde zu Gute kamen. Beide Saisonsiege erzielte man so. Zum einen gegen unsere Elf, zum anderen gegen die LSG 80. Auch gegen den VfB Artern konnte man ein Unentschieden einfahren, ebenso wie gegen Gispersleben und Sömmerda.
Die erste Partie in diesem Kalenderjahr ging verloren: gegen Wüstheuterode unterlag man am Ende mit 5:1.
Auf dem Frankenhäuser Kunstrasenplatz standen sich beide Mannschaft nur einmal gegenüber – diese Partie endete 2018 mit einem 2:2.
 
Wir sind auf eine spannende Partie gespannt, die sicher die ein oder andere Überraschung bereithält, und freuen uns auf euch und eure Unterstützung am Seitenrand! Anpfiff ist um 14:00 Uhr!