SV Blau-Weiß 04 Büßleben – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 5:3 (1:1)
AUSWÄRTS WEITERHIN PUNKTLOS IN 2023
Am vergangenen Sonntag unterlag unsere erste Männermannschaft dem SV Blau-Weiß 04 Büßleben am Ende verdient mit 5:3. Über 90 Minuten hinweg spielten die Gastgeber mutig und wussten, wie man die ein oder andere Schwäche, die man offenbarte, zu nutzen hatte.
Personell hatte sich für die Elf von Alexander Ludwig an diesem Tag nicht viel im Vergleich zur Vorwoche geändert. Sondermann musste angeschlagen auf der Bank Platz nehmen, für ihn startete Lobodasch mit seinem ersten Startelfeinsatz nach seiner Rückkehr.
Ein weiterer Wechsel blieb jedoch auch bei den Gastgebern nicht unentdeckt: zwischen den Pfosten stand nicht wie eigentlich anzunehmen der junge Clemens Hochfeld oder Christopher Sünkel, sondern Peet Schmidt. Auf Sünkel muss man nach seiner Verletzung im November weiterhin verletzungsbedingt verzichten, während Hochfeld privat verhindert war. Dies wussten auch die Büßleber einzuschätzen und agierten mutig, wenn auch immer wieder durch lange Bälle, nach vorn.
Doch das erste Tor des Tages sollte auf der anderen Seite fallen. Tino Auerbach zeigte sich engagiert und köpfte den Ball ins Tor, wurde dabei von Keeper Hübner am Kopf getroffen und blieb kurzzeitig am Boden liegen. Ein Büßleber Spieler traf den Ball erst hinter der Linie, der Treffer zählte, doch die Freude bei den Gästen blieb zunächst aus. (15’)
Die Hausherren ließen sich davon nicht beirren und kamen nur sieben Minuten später zum Anschluss. Nach einem Einwurf verschlief die Frankenhäuser Hintermannschaft den Klärungsversuch, sodass Wiezorek frei vor Schmidt abschließen konnte.
Beide Mannschaften versuchten vor der Halbzeit einen weiteren Treffer zu erzielen, doch dies gelang keinem von beiden. Am Ende ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.
Die Partie plätscherte weiter vor sich hin, beide Mannschaften konnten sich zunächst keine hochkarätigen Chancen erarbeiten. Es dauerte bis zur 63. Spielminute und dann ging es fast schon zu schnell.
Die Hausherren schnürten innerhalb von acht Minuten einen Dreierpack und behaupteten damit eine 4:1 Führung. Zunächst war es Schenke, der den Frühungstreffer für die Heimelf erzielte. Wiezorek legte wenig später mit seinem zweiten Treffer des Tages nach und Quitt traf nur zwei Minuten später nach einem Eckball.
Danach konnte man endlich ein energischeres Auftreten der Gäste beobachten, die nun offensiver agierten. In der 77. Spielminute traf der eingewechselte Steven Halusa per direktem Freistoß zum 4:2. Eine gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel von Marcus Bödger ließ die Offensivaktionen nicht geringer werden und so war es Kammlott, der in der 81. Spielminute auf 4:3 stellte.
Die Partie, die zu diesem Zeitpunkt offener denn je war, hätte nun in beide Richtungen kippen können, doch die Gastgeber behielten die Oberhand und machten in der 85. Spielminute, nach einer weiteren schlecht verteidigten Ecke, mit dem 5:3 durch Wagner den Deckel drauf.
Damit besiegelte Büßleben die dritte Saisonniederlage der Frankenhäuser und zeigt einmal mehr, dass man in dieser Saison noch nicht das volle, eigene Potenzial ausgeschöpft hat.
In Bad Frankenhausen will man nun weiterhin die erfolgreiche Heimserie aufrecht erhalten. Bislang ist man im Stadion an der Wipper ohne Punktverlust und will dies auch nach dem Heimspiel am kommenden Samstag, gegen den SV Empor Walschleben, weiterhin sein. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr auf dem Frankenhäuser Kunstrasen.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)UNENTSCHIEDEN GEGEN DEN LIGAPRIMUS Mit einem 2:2 trennte sich unsere erste Männermannschaft am vergangenen Samstag vom FC Union Mühlhausen. Der Spitzenreiter verkaufte sich, zumindest auf dem Platz,...