Am morgigen Samstagnachmittag begrüßen wir den SV Empor Walschleben in Bad Frankenhausen. Der Tabellendreizehnte wartet auf den zweiten Auswärtsdreier und will gegen unsere Mannschaft überraschen.
Auf der anderen Seite will man die starke Heimserie weiter ausbauen und nach der Niederlage vor knapp einer Woche gegen Büßleben zurück in die Erfolgsspur finden.
Bislang verlief der Rückrundenauftakt mehr als durchwachsen für unsere Elf. Im neuen Kalenderjahr konnte man einen Heimsieg einfahren und verlor auswärts gleich zwei Partien. Am morgigen Samstag will man allerdings da weitermachen, wo man gegen die SG An der Lache aufgehört hatte. Doch mit dem SV Empor Walschleben wartet eine Gegner auf unsere Elf, den man ebenso nicht unterschätzen sollte. Das Hinspiel endete mit 3:2 für unser Team denkbar knapp. Nach Möllers Führung trafen Both und Griebel und drehten die Partie für unsere Elf.
 
Die Erfurter konnten seit der Winterpause von allem etwas mitnehmen: ein Sieg gegen Sömmerda, ein Unentschieden gegen Arenshausen, aber zuletzt auch eine Niederlage gegen Siemerode. Walschleben will die bedrohliche Abstiegszone verlassen, doch das untere Tabellendrittel schiebt sich derzeit immer enger zusammen. Insgesamt kommt die Elf von Trainer S.Ehrich auf vier Unentschieden, drei Siege und zehn Niederlagen.
 
Uns erwarten milde Temperaturen und ein spannendes Spiel – wir hoffen, dass ihr den Weg ins Stadion an der Wipper findet und unsere Mannschaft unterstützt! Wir freuen uns auf euch!