FC Borntal Erfurt – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 0:1 (0:1)
SCHMIDTS GOLDENER TREFFER
Es waren die ersten Auswärtspunkte die man in Bad Frankenhausen im Kalenderjahr 2023 für sich behauptete. Gegen den Tabellenzwölften reichte am Ende des Flutlichtspiels ein Treffer von Peet Schmidt und eine durchwachsene Leistung zum Sieg.
Die Partie, die ursprünglich vor knapp drei Wochen stattfinden sollte bot den über 50 Zuschauern im Erfurter Regen wenig hochklassigen Fußball. Im ersten Durchgang starteten vor allem die Gäste spielbestimmend und erarbeiteten sich gute Gelegenheiten durch Christoph Kell und einen Abschluss von Robert Ränke, die ungenutzt blieben. Auch Kevin Grolle tauchte gefährlich vor dem Heimtor auf, vergab aber knapp.
In der 12. Spielminute musste Keeper R. Köhler aber doch hinter sich greifen. Nach Einwurf von Philip Schwabe und guter Kopfballweiterleitung von Marcus Bödger war es Peet Schmidt der Volley zur Führung traf. Der Angreifer erzielte damit nicht nur das Tor des Tages, sondern verkündete mit seinem Jubel auch seine bevorstehende Vaterschaft, zu der wir herzlich gratulieren.
Nun musste auch die Heimmannschaft mehr investieren und dies tat sie auch. Die Elf von Rene Deubner kam noch vor der Halbzeit zwei Mal gefährlich vor das Tor des Tabellenzweiten und vergab teilweise freistehend kläglich. Einen Anschlusstreffer hätten sich die Erfurter so wahrscheinlich verdient gehabt. Die beste Möglichkeit vor dem Pausenpfiff einen weiteren Treffer zu erzielen hatte der zurückgekehrte Philipp Schneegaß, der sich energisch über Außen durchsetzte, aber nicht belohnt wurde.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, Erfurts rannte nun deutlich mehr an, wurde jedoch meist an der Sechzehnergrenze von der Frankenhäuser Verteidigung gestoppt und auch die Gäste scheiterten immer wieder am finalen Pass an der Abwehrkette.
Einige Chancen ergaben sich letztlich aber doch auf beiden Seiten. Für unsere Elf vergaben Carsten Kammlott und Kevin Grolle und auch der eingewechselte Thomas Horn konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Die Gastgeber machten vor allem durch ihre eingewechselten Spieler auf sich aufmerksam und so war es I. Fofana, der immer wieder den Weg Richtung Frankenhäuser Tor suchte. Die Heimmannschaft vergab jedoch meist kläglich oder zielte zu ungenau.
Am Ende blieb es aber beim 0:1 für die Gäste, die dank Schmidt auch auswärts wieder drei Zähler entführten.
Am kommenden Samstag geht es auswärts bereits weiter, dann gastiert man ab 14:00 Uhr beim FSV Sömmerda und will versuchen die Serie auszubauen.
Wir sagen Herzlich Danke an alle Zuschauer, die bei diesem Wetter den Weg nach Erfurt auf sich genommen haben, um unsere Elf zu unterstützen!
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)UNENTSCHIEDEN GEGEN DEN LIGAPRIMUS Mit einem 2:2 trennte sich unsere erste Männermannschaft am vergangenen Samstag vom FC Union Mühlhausen. Der Spitzenreiter verkaufte sich, zumindest auf dem Platz,...