Unsere erste Männermannschaft gastiert am morgigen Samstag beim FSV Sömmerda. Auch wenn sich beide Mannschaften in zwei Testspielen gegenüberstanden, so fand seit 2018 kein Pflichtspiel mehr gegeneinander auf der Sportanlage des FSV statt.
Die Gastgeber sind seit dem Jahreswechsel mit allem vertreten: zwei Niederlagen, ein Unentschieden aber auch zwei Siege konnte das Team von Trainer D.Hoffmann seither einfahren. Gegen den VFB Artern gab es mit einem 5:1 einen beachtlich deutlichen Heimsieg und auch gegen Siemerode behielt man mit einem 2:1 die drei Zähler bei sich. Nur auswärts hadert man noch mit der Punktausbeute.
Insgesamt kommt man auf sechs Siege, drei Remis und zehn Niederlagen in der laufenden Saison, was aktuell den elften Tabellenplatz bedeutet. Dass der FSV auf keinen Fall zu unterschätzen ist, lernte unsere Mannschaft schon im Hinspiel. Bis zur 87. Minute führten die Kreisstädter und mussten sich am Ende durch Treffer von Kammlott und Both geschlagen geben.
 
Unsere Elf befindet sich im Abschluss ihrer englischen Wochen. Nach dem Heimsieg gegen Walschleben letzten Samstag, gesellte sich der erste Auswärtssieg im Jahr 2023 beim FC Borntal Erfurt hinzu. Diesen Trend will man auch in Sömmerda weiter beibehalten und am liebsten wieder nachlegen.
 
Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des FSV. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!