FSV Sömmerda – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 1:2 (0:0)
SIEG IN SÖMMERDA KOMPLETTIERT PERFEKTE ENGLISCHE WOCHE
Das dritte Spiel innerhalb einer Woche stand bevor und die Kurstädter wollten den Aufwärtstrend nach dem nicht gelungen Start ins neue Kalenderjahr weiterhin positiv gestalten.
Nachdem man unter der Woche beim FC Borntal Erfurt den ersten Auswärtssieg im neuen Jahr feierte, sollte es gegen den FSV Sömmerda gleich weitergehen.
Die Gastgeber hatten seit dem Rückrundenstart noch kein Heimspiel verloren und beide Partien für sich entschieden. Bereits im Hinspiel endete die Partie mit 2:1 denkbar knapp für die Frankenhäuser Elf.
Dieses Ergebnis sollte sich nicht nur wiederholen, sondern das Spiel sollte sich auch innerhalb von zehn Minuten entscheiden. Zunächst erwarteten die Zuschauer allerdings chancenarme 45 Minuten der ersten Halbzeit.
Die Gastgeber ließen dem Gegner Platz, versuchten aber Fußball zu spielen und sich die ein oder andere Chance zu erarbeiten. Dabei kam man allerdings nicht über eine aussichtsreiche Abseitsstellung hinaus.
Auf der anderen Seite hatten aber auch die Gäste nicht viele gute Torschüsse zu bieten. Ein Schuss von Carsten Kammlott war leichte Beute für Keeper J. Brunner und ein Abschluss von Kevin Grolle ging über das Tor.
Nach diesen beiden Chancen ging es bereits in die Halbzeitpause.
Aus dieser kamen die Kurstädter dann ein wenig besser. Ein Freistoß von Peet Schmidt segelte unbekümmert durch den Sömmerdaer Sechzehner. Christoph Kell stand als Abnehmer bereit und markierte seinen dritten Treffer in der englischen Woche. (52’)
Kaum war der Ball aus dem Tor der Heimmannschaft geholt, so lag dieser bereits wieder darin. Wenige Sekunden nach dem 0:1 für Bad Frankenhausen zeigte Grolle viel Gefühl im Abschluss und markierte seinen sechsten Saisontreffer. (53’)
Das eine 2:0 Führung allerdings ein gefährliches Ergebnis sein kann, das lernten auch die Gäste. Es dauerte nur sechs Minuten bis dem FSV der Anschlusstreffer gelang. Nach einem Schuss der Kreisstädter ließ Clemens Hochfeld den Ball prallen. D. Otto stand goldrichtig und verwandelte sicher zum 1:2. (59’)
Damit bekam die bislang eher zähe Partie, die von vielen Nickligkeiten geprägt war, auch noch eine gewisse Spannung.
Während beide Mannschaften immer wieder versuchten sich dem gegnerischen Tor zu nähern, so haderten vor allem die Hausherren mit einigen Abseitsstellungen. Alle anderen Versuche klärten Ränke und Kell, wie bereits am Dienstag, gewissenhaft.
Auf der anderen Seite schlugen die Bemühungen aber ebenso fehl. Die Sömmerdaer Abwehr ließ ebenso keinen Treffer mehr zu und es blieb beim knappen 2:1 aus Sicht der Kurstädter.
Am kommenden Samstag will man in Bad Frankenhausen die Heimserie weiter ausbauen. Bislang ist man punktverlustfrei und will dies auch gegen die DJK Arenshausen sein. Anstoß der Partie ist erstmals wieder um 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung, die zuletzt auswärts schon sensationell war.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)UNENTSCHIEDEN GEGEN DEN LIGAPRIMUS Mit einem 2:2 trennte sich unsere erste Männermannschaft am vergangenen Samstag vom FC Union Mühlhausen. Der Spitzenreiter verkaufte sich, zumindest auf dem Platz,...