Nach dreizehn Jahren soll es morgen im Stadion an der Wipper endlich wieder einen Sieger in einem Ligaduell zwischen unserer Elf und dem VfB Artern geben. Denn so lange ist es her, dass eine der beiden Mannschaften das Spiel für sich entscheiden konnte. Einzig im Landespokal, als man am 24.10.2020 aufeinander traf, gab es einen 3:2 Erfolg für unsere Farben.
Der derzeitige Tabellenfünfte konnte in der Rückrunde noch nicht an die starke Form der ersten Saisonhälfte anknüpfen. Denn da war die junge Mannschaft des VfB Artern mit zehn Siegen, zwei Unentschieden und nur drei Niederlage eines der Spitzenteams der Liga. Derzeit kommt die Qualität der Arterner Elf noch nicht richtig ins Laufen, nur ein 4:3 Sieg in Siemerode und zwei Unentschieden in Wüstheuterode und Großengottern konnte in der Rückrunde eingefahren werden. Trotz der mäßigen Ausbeute der letzten Spiele steht Stürmer Jan-Niklas Beyer auf dem ersten Platz der Torschützenliste und führt diese souverän mit 22 Toren an. Vor einer Woche musste sich der VfB mit 5:1 gegen den FC Borntal Erfurt vor heimischer Kulisse geschlagen geben.
 
Unsere Mannschaft steht am morgigen Samstag in der Pflicht ein anderes Gesicht zu zeigen als vor knapp einer Woche. Gegen den SV Germania Wüstheuterode fehlte es an Vielem was zu einem Sieg hätte verhelfen können. Damit schenkte man die Heimserie her, die man sich über die ganze Saison aufgebaut hat und hat nun die beste Chancen die Grundlage für einen neuen Lauf zu schaffen.
 
Dafür brauchen wir auch euch am Seitenrand und hoffen, dass ihr uns eine wunderbare Kulisse im Stadion an der Wipper schenkt und unsere Mannschaft zahlreich unterstützt!
Anpfiff ist um 15:00 Uhr – viel mehr braucht man nicht sagen. Wir freuen uns auf euch!