An Auswärtsspiele in Ebeleben erinnert man sich in Bad Frankenhausen nur ungern, denn meistens musste man mit einer Niederlage die Heimreise antreten. So und nicht anders, war es auch heute, als unsere Reserve zum Rückspiel in Ebeleben gastierte.
Am Ende stand eine 5:1 Niederlage zu Buche, die bereits kurz nach Anpfiff ihren Beginn fand. Nach nur vier Minuten zeigte der Unparteiische auf den Punkt und ließ die Hausherren die frühe Führung markieren. Mit dieser im Rücken spielte die Heimelf befreiter auf und belohnte sich mehr, als es bei unserer Elf der Fall war. Man gab sich zwar über 90 Minuten nicht auf, verpasste es aber aus Chancen Kapital zu schlagen oder sich zwingendere Möglichkeiten zu erarbeiten.
So waren es die Hausherren die in der 39. Spielminute erhöhten und auch wacher aus der Kabine kamen, Die Geschenke, die die Gäste kurz nach Wiederanpfiff verteilten, nahm man dankend an und stellte auf das zwischenzeitige 4:0.
Nur Leopold Nöll erzielte den Ehrentreffer vom Punkt. Rechner allerdings stellte den alten Abstand kurz vor Schluss wieder her und besiegele die 5:1 Niederlage.
Am kommenden Sonntag ist wieder Heimspiel und Derbyzeit im Stadion an der Wipper, dann begrüßen wir die SG Seehausen auf unserem Hauptplatz.