FSV 06 Kölleda – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 2:2 (1:2)
PUNKTETEILUNG GEGEN HEIMSTARKE KÖLLEDAER
Unsere erste Männermannschaft gastierte am gestrigen Sonntagnachmittag beim FSV 06 Kölleda. Die Hausherren, die auf dem fünften Tabellenplatz der Liga stehen, haben sich zuhause nur wenige Ausrutscher geleistet und zeigten auch gegen unsere Elf Comeback-Qualitäten.
Zunächst mussten die Kurstädter aber einem Rückstand hinterherlaufen. Nach nur elf Minuten war es Lucas Pauli, der einen Fehler im Aufbauspiel der Frankenhäuser gnadenlos ausnutzte. Ein Ballverlust an der Sechzehnergrenze war die Vorlage für das erste Tor des Tages. Zuvor hatten die Hausherren bereits eine gute Möglichkeit einen Treffer zu erzielen, doch Christopher Sünkel entschärfte in höchster Not in seinem ersten Einsatz nach seiner schweren Verletzung in Mühlhausen.
Doch die Gäste kamen mit jeder Minute besser in die Partie und versuchten auf dem Grün in Kölleda Fußball zu spielen, was beim Ausgleich auch bestens gelang. Carsten Kammlott bediente Kevin Weber, der Attila Notas weder Raum noch Chance ließ und das 1:1 markierte. (28’)
Nur sechs Minuten später zeigten die Kurstädter die eigene Qualität. Diesmal war es Kevin Grolle, der sich bis zum Sechszehner selbst in Szene setzte, dann erneut auf Weber ablegte und die Partie somit im Schnelldurchlauf drehte. (34’)
Bis zur Halbzeit ließ die Gastmannschaft nichts anbrennen, spielte einen guten und unaufgeregten Fußball, ohne sich aber weiter zu belohnen. Demnach ging es mit einer knappen Führung und einer frühzeitigen Verletzung in die Kabinen. Peet Schmidt musste noch kurz vor dem Seitenwechsel verletzungsbedingt das Feld verlassen, für ihn kam der zuletzt ebenfalls verletzte Tom Sondermann in die Partie.
Agiler kamen zunächst die Frankenhäuser aus der Kabine: ein Freistoß von Chris Griebel fand mit Niklas Hennig einen Abnehmer, der den Ball ins Tor beförderte, doch der Unparteiische pfeift die Szene zurück, die vielleicht mehr Ruhe in das Spiel gebracht hätte.
So rochen die Hausherren noch einmal ihre Chance und investierten nun auch mehr. Sünkel war im weiteren Verlauf der Partie mehrmals zur Stelle, musste den zweiten Gegentreffer durch Pauli aber dennoch hinnehmen. Weidner lässt seinen Gegenspieler stehen, versucht sich selbst im Abschluss, den Sünkel nicht mehr halten kann und Pauli ist erneut zur Stelle und markiert den nicht unverdienten Ausgleich.
Viel mehr passierte an diesem Sonntag nicht beim FSV. Am Ende teilte man sich die Punkte, erwartet am kommenden Samstag den TSV Motor Gispersleben zum Heimspiel in Bad Frankenhausen.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)UNENTSCHIEDEN GEGEN DEN LIGAPRIMUS Mit einem 2:2 trennte sich unsere erste Männermannschaft am vergangenen Samstag vom FC Union Mühlhausen. Der Spitzenreiter verkaufte sich, zumindest auf dem Platz,...