Auf der Trainerbank unserer ersten Männermannschaft wird es mit dem Start der Vorbereitung eine kleine Veränderung geben.
Bereits vor ein paar Wochen teilte der bisherige Co-Trainer unserer ersten Männermannschaft, Roy Bergner, mit, dass er der Aufgabe aufgrund zahlreicher privater Verpflichtungen nicht mehr gerecht werden kann und das Amt des Co-Trainers somit zur Verfügung stellen muss. Wir akzeptierten diese Entscheidung und wünschen Roy sportlich sowie privat alles erdenklich Gute. Wir sehen uns trotzdem weiter neben dem Platz.
Unverändert gehen wir allerdings mit Cheftrainer Alexander Ludwig in die neue Saison. Vor genau einem Jahr präsentierten wir den 39-Jahre jungen Coach, der seither die Geschicke unserer Mannschaft leitet. „Wir haben uns frühzeitig mit Alex darauf geeinigt, dass wir auch die neue Saison zusammen bestreiten wollen. Wir könnten nicht zufriedener mit einem Trainer sein, er versteht die Mannschaft, leitet ein hoch qualitatives Training und bringt sich hervorragend in unseren Verein ein. Wir freuen uns, dass wir ihm auch in der neuen Saison die Mannschaft überlassen können.“ so Präsident Ritter.
 
Ein neues, aber nicht unbekanntes, Gesicht wird sich ab Sommer an seiner Seite wissen. Marcus Bödger wechselt im Sommer auf die Trainerbank und hängt die Schuhe an den berühmten Nagel. „Es war Marcus Entscheidung selbst zu wählen, wann er mit dem Fußball aufhört. Wir haben ihn schon einmal kurzzeitig verloren und wollten ihn unbedingt weiter im Verein halten. Wir haben vollstes Vertrauen, dass er eine ideale Besetzung für diesen Posten ist.“ so Ritter weiter.
 
Bödger selbst sieht sich für die bevorstehende Aufgabe gewappnet: „’Als die Anfrage vom Verein kam musste ich nicht lange überlegen. Ich kann weiter Teil der Mannschaft bleiben, viel von Alex lernen und ich denke, dass die Konstellation zwischen Alex, Manfred und mir ziemlich gut passen wird. Ich freue mich auf die neue sportliche Aufgabe.“
Die letzten verbleibenden fünf Landesklasse-Partien wird unsere Rückennummer 10 allerdings weiterhin auf dem Feld stehen und noch einmal Gas geben.
In diesem Sinne wünschen wir unserem neuen Trainergespann erfolgreiche fünf, verbleibende, Spiele und einen erfolgreichen Start in die neue Saison!