SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – TSV Motor Gispersleben 3:1 (2:0)
KURSTÄDTER FEIERN 19. SIEG DER SAISON
Am vergangenen Samstag gastierte der TSV Motor Gispersleben in Bad Frankenhausen. Der Tabellenvierzehnte steckt derzeit mitten im Abstiegskampf und braucht Punkte für den Klassenerhalt. So hatte man vor wenigen Wochen Tobias Geißler als Hoffnungsträger und Cheftrainer zurückgeholt. In der Kurstadt gab es trotz aller Bemühungen am Ende nichts Zählbares.
Die Partie war nicht einmal eine Viertelstunde alt, da musste der junge L. Kölzner das erste Mal hinter sich greifen. Man könnte von einem ungewollten, abgerutschten Schuss oder einem ganz feinen Fuß von Kevin Grolle sprechen, der ein Traumtor von der Mittellinie erzielte und die frühe Führung herbei brachte, (12’) Grolle, der ein starkes Spiel machte, war auch in der 28. Spielminute zur Stelle und traf zum 2:0.
Seine Mitspieler machten es zuvor nicht ganz so souverän wie die Rückennummer 21. Zunächst scheiterte Niklas Hennig nach einem starken Abschluss an Keeper Kölzner und auch der Nachschuss von Tom Sondermann ging kläglich über das Tor. Die Heimelf hätte noch vor dem Halbzeitpfiff das ein oder andere Tor erzielen müssen, haderte aber wieder eimal mehr mit der eigenen Chancenverwertung.
In der 36. Spielminute setzte Tino Auerbach zum Solo an, setzte sich bis in den Fünfer durch und scheiterte einmal mehr. Der Ball ging über den Kasten der Gäste, die sich im ersten Durchgang keine Torchance erarbeiteten, und so musste man mit einem 2:0 in die Kabine.
Aus dieser kam man leicht schläfrig, hatte man Ball und Gegner im ersten Durchgang im Griff und dominierte die Partie auf heimischen Geläufe, schaltete man umso mehr im zweiten Durchgang auch zurück. So dauerte es nur vier Minuten ehe die Gäste aus ihrem ersten Torschuss auch ihr erstes Tor erzielen sollte. Eine Schlafwageneinheit der Frankenhäuser Hintermannschaft lud P. Schenke wie schon im Hinspiel ein, das Tor gegen die Kurstädter zu erzielen. (49’)
Doch die Heimelf stellte den Abstand zügig wieder her, indem sich Auerbach seinen Treffer diesmal nicht nehmen ließ. Er ließ Kölzner keine Chance und erhöhte in der 51. Spielminute auf 3:1. Die Gäste selbst haderten auch in dieser Szene noch mit einer vermeintlichen Abseitsstellung des Frankenhäuser Stürmers, schafften es aber im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit selbst nicht ein weiteres Tor zu erzielen.
Zwar war der TSV mittlerweile besser im Spiel und nahm die Zweikämpfe besser an, konnte sich außer einem Lattentreffer aber keine hochkarätigen Chancen mehr erarbeiten.
So blieb es am Ende bei einem 3:1 Heimsieg für die Frankenhäuser Elf, die ihren 19. Saisonsieg feiern durfte.
Am kommenden Wochenende steht das Lokalduell gegen die LSG 80 Oberheldrungen auf dem Programm unserer Elf. Diese befindet sich ebenso im Abstiegskampf und wird alles versuchen um auch gegen unsere Mannschaft etwas Zählbares mitzunehmen.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FC Union Mühlhausen 2:2 (1:0)UNENTSCHIEDEN GEGEN DEN LIGAPRIMUS Mit einem 2:2 trennte sich unsere erste Männermannschaft am vergangenen Samstag vom FC Union Mühlhausen. Der Spitzenreiter verkaufte sich, zumindest auf dem Platz,...