Am heutigen Samstagnachmittag gastiert unsere erste Männermannschaft bei der LSG 80 Oberheldrungen. Die Hausherren sind zu Beginn dieser Saison erstmals in die Landesklasse aufgestiegen und haben derzeit gute Chancen auf den Klassenerhalt. Damit dies gelingt, hat man sich im Winter nicht nur die Dienste von Tim Kroll gesichert, sondern in der Rückrunde auch schon einige Punkte gesammelt. 15 der 25 Punkte, die die LSG für sich behaupten konnte, erzielte man in der zweiten Saisonhälfte. Ein Blick auf die Heimtabelle verrät, dass die Gastgeber zuhause formstärker sind als in der Fremde: fünf Siege und zwei Unentschieden stehen sechs Niederlagen gegenüber. Derzeit lauern mit Sömmerda und Gispersleben zwei Konkurrenten direkt hinter der LSG.
Das Lokalduell endete auf dem Frankenhäuser Kunstrasen mit einer deutlichen Pleite der LSG, die man nur noch abhaken will – heute will man ein anderes Gesicht zeigen, wie vor einer Woche, als man aus Wüstheuterode einen Punkt mitbrachte.
Unsere Mannschaft konnte das Spiel gegen den TSV Motor Gispersleben vor einer Woche erfolgreich gestalten und mit 3:1 gewinnen. An diese Leistung möchte man ebenso gerne anknüpfen.
Wir freuen uns auf eine spannende Partie und eure Unterstützung – Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Helderbach.