Unserer älterer D-Junioren-Jahrgang konnte sich nach einer erfolgreichen aber auch anfangs holprigen Hinrunde den Startplatz in der Kreisoberliga am letzten Spieltag durch einen Sieg bei Eintracht Sondershausen sichern.
Obwohl man mit einer relativ niedrigen Anzahl an Spielern in die Saison startete, konnte man aus sechs Spielen drei Siege und ein Unentschieden einfahren, was letztlich zu einem zweiten platz reichte.
In der Rückrunde zeigten die Jungs um die beiden Trainer Robert Ränke und Peet Schmidt dann einmal mehr, was in ihnen steckt. Bis zum letzten Spieltag machten sie den Meisterkampf spannend. Am Ende wurde man doppelter Vize: in der Kreisoberliga konnte man nach lediglich einer Niederlage, zwei Unentschieden und sechs Siegen den zweiten Platz belegen. Direkt hinter dem FSV Wacker 90 Nordhausen, der unsere Mannschaft erst am vergangenen Samstag im Pokal schlagen konnte.
Auch bleibt zu erwähnen, dass sich unsere beiden D-Juniorenteams immer wieder gegenseitig unterstützten.
Im kommenden Spieljahr wird unser Team in die C-Jugend gehen und dort eine Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden des VfB Oldisleben eingehen.