SV Blau-Weiß Büßleben 04 – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 2:2 (0:1)
RASSIGES SPIEL OHNE SIEGER
Am gestrigen Sonntagnachmittag gastierte unsere erste Männermannschaft schon um 13:00 Uhr beim SV Blau-Weiß Büssleben. Die Gastgeber landeten am Ende der vergangenen Spielzeit auf dem neunten Tabellenplatz und setzten sich dieses Jahr mindestens Platz fünf als Ziel.
Die Partie begann mit einer ersten guten Gelegenheit für die Gäste. Nach vier Minuten war es Paul Hellmich, der von der Sechzehnerkante einen ersten Schuss versuchte, der nur knapp über das Tor von M. Geißler ging. (4’) Danach mussten die Zuschauer ein wenig warten, um die nächsten Chancen zu sehen. Die Gäste versuchten sich immer wieder in den Strafraum der Heimelf zu kombinieren, scheiterten allerdings das ein oder andere Mal an der Wisocki-Elf, die sich vorwiegend auf das Verteidigen konzentrierte. Erst in der 26. Spielminute konnte man sich erneut in Szene setzen. Patrick Meier bediente Hellmich, dessen Abschuss aber im letzten Moment von M. Wittke geblockt wurde.
Die Gäste kamen nun mehr und mehr in Fahrt: eine Flanke von Niklas Hennig landete bei Christoph Kell, dessen Abschluss lenkte Geißler in höchster Not neben das Tor. (28’) Auch beim Freistoß von Christian Bickel war der Keeper zur Stelle und verhinderte einen Rückstand seines Teams. (32’) Nur zwei Minuten später war es dann allerdings doch soweit: eine Ecke von Bickel landete bei Kell, der unbekümmert zum 0:1 einköpfte.
Die Gäste verpassten es vor der Halbzeit ein weiteres Tor nachzulegen, denn auch beim Abschluss von Peet Schmidt war Geißler zur Stelle. (37’) Auf der anderen Seite musste Torhüter Christopher Sünkel noch vor dem Seitenwechsel einmal eingreifen, er lenkte einen Kopfball von Simon über das Tor.
So ging es mit einer knappen aber verdienten Führung in die Kabine.
Beide Mannschaften wussten, dass sie in den folgenden 45 Minuten noch einmal mehr investierten mussten. Zunächst verpasste es Tino Auerbach eine Flanke von Bickel über die Linie zu drücken. (49’) Fast im Umkehrschluss zeigten die Hausherren ebenso ihre Qualitäten: R. Simon machte seinen Fehler aus Halbzeit eins wieder gut und köpfte, fast freistehend, zum 1:1 ein. (54’)
Die Gastgeber schienen folglich wie beflügelt vom Ausgleichstreffer, während die Hausherren plötzlich nicht in ihre eigene Ordnung fanden. Dies nutzten die Randerfurter prompt aus: ein Konter über K. Schenke belohnte die Hausherren erneut. Schenke bediente den mitgelaufenen Schneider, der problemlos zum 2:1 einschieben konnte. (57’) Wenig später hätten die Büßleber ebenso den Deckel drauf machen können, doch Kreische kam wenige Sekunden zu spät um die Führung auszubauen. (60’)
Die Gäste fanden allmählich wieder zu ihrer Ruhe zurück und liefen in der letzten halben Stunde immer und immer wieder an. Zunächst sorgten zwei Szenen im Strafraum der Gastgeber für Aufsehen: ein Foulspiel an Bickel und ein Handspiel nach einem Ball von Steve Tschierschwitz waren allerdings zu wenig für einen Strafstoß.
Am Ende brauchte es eine erneute Vorlage von Bickel, die das nächste Tor einleitete. Kapitän Robert Ränke nahm den Kopf und markierte den 2:2 Ausgleich. Mehr Treffer fielen an diesem Spieltag nicht und so holt man sich in einem rassigen Auswärtsspiel einen mindestens verdienten Punkt.
Bevor es in der Liga weiter geht, steht erst einmal die nächste Pokalrunde auf dem Programm: am kommenden Sonntag gastiert unsere Elf dann erneut auswärts beim SV Germania Wüstheuterode.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FSV Sömmerda 2:2 (0:1)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FSV Sömmerda 2:2 (0:1)UNENTSCHIEDEN IM LETZTEN HEIMSPIEL Der SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen und der FSV Sömmerda trennten sich am vorletzten Spieltag der Landesklasse mit einem 2:2 voneinander und wiederholten so das Ergebnis des...