SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – SV DJK Arenshausen 4:1 (1:0)
GUTE ZWEITE HALBZEIT SICHERT SIEG
Erst vier Wochen lag das letzte Aufeinandertreffen beider Vereine zurück, denn da gastierte man bereits in der Qualifikationsrunde des Landespokals in Arenshausen. Die DJK, die diesmal der Gast war, konnte in den folgenden Wochen in der Liga ungeschlagen bleiben und kassierte dabei in beiden Partien keinen Gegentreffer. Auch im letzten Jahr galt die Mannschaft von Trainer A.Joswiak zu den Defensivstärksten.
Diese Abwehr galt es für die Ludwig-Elf zu überwinden um den Schwung aus dem Derbysieg gegen den VfB Artern direkt mitzunehmen. Nach nur zehn Minuten klingelte es dann schon im Kasten von Keeper N.Baran. Zunächst eroberte Paul Hellmich den Ball und setzte Steve Tschierschwitz im Sechzehner in Szene. Dieser fand mit Oskar Berghof den ersten Abnehmer, der sich im Abschluss versuchte. Sein Schuss wurde zunächst geblockt, landete aber bei Chris Schlätzer(Griebel), der die frühe Führung für die Hausherren bescherte. (10’)
Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielten die Gastgeber einen guten Ball, konnten sich allerdings wenig zwingende Chancen erarbeiten. Halbhohe Bälle fanden meistens Baran als Abnehmer. Abschlüsse von Hellmich, Tschierschwitz, Berghof oder Bickel brachten so nichts Zählbares ein. Nach einer knappen halben Stunde musste zu allem Überschuss Torschütze Schätzer(/Griebel) das Feld verletzungsbedingt verlassen.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Hausherren nachlegen, immerhin hatten die Gastgeber noch keine Akzente nach vorn setzen können oder die Frankenhäuser Defensive ernsthaft in Gefahr gebracht. Einmal mehr war es dann aber eine Einladung der eigenen Abwehr, die den Treffer der Gäste begünstigen sollte. Ein zu weit geratener Pass ließ den ersten Konter der DJK zu, der direkt in Überzahl zum 1:1 ausgespielt wurde. (52’)
Die Gastgeber brauchten allerdings nur drei Minuten um den alten Abstand wiederherzustellen und einen Gang hochzuschalten. Ein Solo von Kapitän Robert Ränke sollte das 2:1 herbeiführen. Er ließ N.Riethmüller und R.Kleinschmidt stehen und stand letztlich frei vor Baran, den er auch leichtfüßig überwinden konnte. (55’)
Die Heimmannschaft nutzte diesen Treffer und legte direkt nach. Erneut war es Ränke, der sich für ein starkes Spiel belohnte und das 3:1 auflegte. Er bediente Christian Bickel, der die Vorlage dankend annahm und sich ebenso in die Torschützenliste eintrug. (63’)
Von den Gästen kam in der letzten halben Stunde nicht mehr viel. Bei Abschlüssen von Hellmich verteidigte man aber weiterhin gut. Dieser machte erst in der 76. Spielminute endgültig den Deckel drauf. Eine Hereingabe von Bickel landete beim jungen Frankenhäuser Stürmer, der somit den Endstand von 4:1 herbeiführte. Bad Frankenhauen belohnte sich für eine starke zweite Halbzeit mit drei eigenen Treffern und sichert sich einen, auch in der Höhe, verdienten zweiten Saisonsieg.
Am kommenden Sonntag geht es für unsere Mannschaft auswärts weiter. Dann ist man beim Aufsteiger aus Bischofferode gefragt. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FSV Sömmerda 2:2 (0:1)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FSV Sömmerda 2:2 (0:1)UNENTSCHIEDEN IM LETZTEN HEIMSPIEL Der SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen und der FSV Sömmerda trennten sich am vorletzten Spieltag der Landesklasse mit einem 2:2 voneinander und wiederholten so das Ergebnis des...