SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FC Union Erfurt 4:3 (2:1)
PARTIE DER TRAUMTORE GEHT AN DIE HEIMELF
Unsere erste Männermannschaft gewann, wenn auch glücklich, am vergangenen Samstag mit 4:3 gegen den Aufsteiger aus Erfurt. Die Gäste reisten ohne Punkte im Gepäck und ebenso wie unsere Elf, mit einigen personellen Sorgen zum Spiel an, zeigten sich aber von einer engagierten Seite und belohnten sich fast mit einem Punkt gegen den Spitzenreiter.
Spielbestimmend war allerdings erneut die Heimmannschaft, diese brauchte nur neun Minuten für den ersten Treffer des Tages. Christian Bickel eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte und spazierte bis in die Nähe des Unioner Sechzehners. Sein Schuss kam mit so viel Wucht auf den Kasten von S. Celik, dass dieser den Ball nur noch ins eigene Tor abwehren konnte. (9’)
Mit dem guten Start der Frankenhäuser ruhten sich diese immer mehr auf der eigenen Führung aus, zwar konnte sich der Gast nicht mit großen Chancen in den gegnerischen Strafraum vorarbeiten, kam aber trotzdem zu der ein oder anderen Ecke. Eine davon sollte belohnt werden. Allein gelassen kam C. Espinoza Nunez frei zum Kopfball, den er ins Tor lenkte und zum umjubelten Ausgleich traf. (17’) Die Gastgeber mussten nun wieder mehr investieren, taten sich aber auch damit schwer, viele Fehlpässe ließen die Zuschauer einen unkonzentrierten Auftritt der Ludwig-Elf beobachten. Eine flache Hereingabe von Sebastian Lobodasch verfehlte das Tor um wenige Zentimeter und auch Oskar Berghof kam zu spät um die erneute Führung zu markieren. (27’)
Ebenso unglücklich im Abschluss war Kevin Weber wenige Minuten später. So hätte man fast mit einem Unentschieden in die Kabinen gehen müssen. Doch das Freistoß-Training von O. Berghof sollte sich vor dem Seitenwechsel noch einmal bezahlt machen. Er traf den ruhenden Ball perfekt zum 2:1 in die Maschen. (43’)
Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 66. Spielminute, ehe der nächste Treffer fallen sollte. Diesmal waren es die Gastgeber die nach einer Ecke genau richtig standen. Mühelos landete der Ball bei Tino Auerbach, der nur noch den Fuß dran halten musste und zum 3:1 traf. Diese Führung brachte die Heimmannschaft aber einmal mehr nicht konsequent ins Spiel. Direkt nach Wiederanpfiff ließ man T. Czeskleba durch den Frankenhäuser Strafraum spazieren, bis dieser nur noch Christopher Sünkel vor sich hatte. Auch hier behielt er die Nerven uns entfachte mit dem Treffer zum 3:2 erneut Feuer in seiner Mannschaft. (67’)
Und es dauerte nicht lange, bis die Gäste das nächste Mal zuschlagen sollten. Bei ihrem dritten Treffer des Tages hatten die Unioner das Glück auch auf ihrer Seite. Das Tor von I. Suarez Gonzales ist bereits für den „MDR-Volltreffer der Woche“ nominiert: ein Press-/Befreiungsschlag hinter der Mittellinie flog hoch und weit, aber auch präzise – nicht nur über die Frankenhäuser Abwehr, sondern auch über Schlussmann Sünkel. (73’)
In den letzten verbleibenden 17 Minuten hätte man wohl nicht mehr mit einem Sieg der Heimelf gerechnet, die nach vorne ideenloser war, als im bisherigen Saisonverlauf. Die offensive Qualität in der Mannschaft von Alexander Ludwig war letztlich wohl entscheidend um die Partie doch noch zu den eigenen Gunsten zu entscheiden. Ein Freistoß fand Kevin Weber als Abnehmer. Der setzte zum Seitfallzieher an und traf neun Minuten vor Schluss zum wichtigen 4:3. (81’)
Mehr passierte an diesem Tag nicht im Stadion an der Wipper. Der FC Union Erfurt präsentierte sich als starker Aufsteiger, der sich mittlerweile die ersten Landesklasse-Punkte redlich verdient hätte. Am Ende bleibt das Schlusslicht aber punktlos und Bad Frankenhausen grüßt weiterhin von der Tabellenspitze.
Am kommenden Sonntag erwartet die Kurstädter Mannschaft der nächste Gradmesser. Denn dann geht die Reise zum SV Grün Weiß Siemerode. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FSV Sömmerda 2:2 (0:1)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FSV Sömmerda 2:2 (0:1)UNENTSCHIEDEN IM LETZTEN HEIMSPIEL Der SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen und der FSV Sömmerda trennten sich am vorletzten Spieltag der Landesklasse mit einem 2:2 voneinander und wiederholten so das Ergebnis des...