SC Leinefelde 1912 – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 0:0 (0:0)
ERNEUT KEINE TORE AUF DEM LEINEFELDER KUNSTRASENPLATZ
Wie bereits im Februar diesen Jahres gelingt es unserer Mannschaft nicht auf dem Kunstrasenplatz des SC Leinefelde ein Tor zu schießen. Damit muss man sich am 10. Spieltag die Punkte teilen, was für die Hausherren einen deutlich größeren Gewinn darstellen sollte.
Denn diese verteidigten am vergangenen Samstag über 90 Minuten hinweg mit größtem Engagement, was sich letztlich mit einem Punkt bezahlt machen sollte.
Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste nach knapp drei Minuten. Eine Flanke von Kapitän Robert Ränke fand Paul Hellmich. Dessen Kopfball stellte allerdings nur ein leichtes und noch zu ungefährliches Herantasten an das Tor von Keeper P. Eckert dar. (3’)
Beide Mannschaften hatten an diesem Samstag die ein oder andere Personalsorge, dennoch gab der Tabellenführer den Ton an, konnte sich aber nur wenig hochkarätige Chancen erarbeiten. In der neunten Spielminute versuchten es Tino Auerbach und Hellmich aus dem Gerangel heraus, scheiterten aber jeweils an einem Spieler des SC. (9’)
Die größte Chance für die Gäste sollte Auerbach in der 20. Spielminute bekommen. Nach schöner Vorarbeit von Niklas Hennig bediente dieser Auerbach, der den Ball aber nicht an Keeper Eckert vorbei kriegen sollte. (20’)
Diese Fahrlässigkeit hätte sich zwei Minuten später fast rächen können, als die Hausherren ihre beste Gelegenheit über einen Standard bekamen. Ein stark geschossener Freistoß wurde von Christopher Sünkel zunächst vereitelt, doch der SC bekam die Möglichkeit zum Nachschuss. Auch hier war Sünkel erneut zur Stelle und hielt seiner Elf die Null. (22’)
Viel mehr passierte nicht im ersten Durchgang.
Beide Mannschaften hatten im zweiten Durchgang ein klares Ziel vor Augen. So intensivierten die Gäste mehr in ihr Spiel und konnten in der 47. Minute nach Vorlage von Hellmich ein Abseitstor durch Tino Auerbach erzielen. Wenig später tanzte sich nun auch Kevin Weber durch den Strafraum der Leinefelder Elf. Dabei ließ er sich im Abschluss zu lange Zeit und scheiterte letztlich an Eckert. (54’)
Dieser war auch zur Stelle, als es Chris Schlätzer aus der Distanz probierte. (72’/77’)
Auch der SC versuchte sich noch das ein oder andre Mal gefährlich in den Strafraum der Gäste zu kombinieren, konnte sich aber keine gefährliche Torchance mehr erarbeiten, sodass es am Ende bei einer Nullnummer im strömenden Regen bleiben sollte.
Damit erkämpft sich der Tabellendreizehnte aus Leinefelde einen wichtigen Punkt, während die Frankenhäuser vor dem Topspiel zu wenig investierten.
Am kommenden Samstag findet dann das Gipfeltreffen der Liga statt: unsere Mannschaft begrüßt mit dem SV Germania Wüstheuterode die Mannschaft der Stunde auf dem Frankenhäuser Kunstrasenplatz. Der Sieger der Partie wird am Ende vom Platz an der Sonne grüßen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FSV Sömmerda 2:2 (0:1)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FSV Sömmerda 2:2 (0:1)UNENTSCHIEDEN IM LETZTEN HEIMSPIEL Der SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen und der FSV Sömmerda trennten sich am vorletzten Spieltag der Landesklasse mit einem 2:2 voneinander und wiederholten so das Ergebnis des...