Unsere erste und zweite Männermannschaft duellieren sich an diesem Wochenende um den ersten Tabellenplatz. Dabei gibt es in beiden Spielen eine interessante Parallele: unsere beiden Teams mussten sich gegen den jeweiligen Gegner in diesem Jahr aus dem Pokal verabschieden.
 
Unsere erste Männermannschaft begrüßt am morgigen Samstag den SV Germania Wüstheuterode in Bad Frankenhausen. Die Eichsfelder sind derzeit wohl die Mannschaft der Stunde. Im Landespokal wartet in zwei Wochen das Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena im Viertelfinale auf die Mannschaft von Trainer A. Thüne und auch in der Liga lief es zuletzt. Aktuell befindet man sich nur einen Punkt hinter unserer Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz und hat die Möglichkeit mit einem Sieg die Führung zu übernehmen. Diese möchte unsere Mannschaft aber nicht hergeben. Nach dem Unentschieden in Leinefelde soll wieder mehr investiert werden und die Heimserie soll in diesem Jahr auch gegen Wüstheuterode stand halten. Beim letzten Aufeinandertreffen in Bad Frankenhausen kassierte man gegen Germania die einzige Heimniederlage der Saison.
 
Auch für unsere SpG BW91/SG Seehausen geht es um die Tabellenspitze. Um 14:00 Uhr rollt der Ball in Seehausen und unsere Mannschaft möchte ebenso wieder zurück in die Erfolgsspur. Im Pokal musste man gegen den VfL Ebeleben bereits mit einer 0:2 Niederlage vom Platz und möchte es ebenso in der Liga besser machen. Der VfL schoss sich zuletzt mit einem 4:1 Sieg in Abstbessingen an die Ligaspitze und ist derzeit mit unserer Elf und der LSG Oberheldrungen II punktgleich.
Viel mehr Worte braucht es nicht – wir freuen uns bei beiden Partien auf eure Unterstützung am Seitenrand!