Unsere erste und zweite Männermannschaft gastieren am morgigen Samstag in der Fremde. Während unsere Landesklasse-Elf in Sömmerda zu Gast ist, reist unsere SpG Bad Frankenhausen/ SG Seehausen zum Derby nach Oldisleben.
 
Für unsere erste Männermannschaft ist das Spiel beim FSV Sömmerda aufgrund der Entfernung kein richtiges Derby, aber immerhin ein Prestige-Duell. Denn mit dem FSV misst man sich seit vielen vielen Jahren und kennt sich somit sehr gut. In den Anfangsjahren unserer Landesklasse-Geschichte musste man gegen die Kreisstädter immer hohe Niederlagen einstecken. Im vergangenen Spieljahr behielt man zweimal mit einem 2:1 die knappe Überhand.
Der FSV begrüßt uns als Tabellenzwölfter. Vier Siege und ein Unentschieden stehen derzeit acht Niederlagen gegenüber. Der letzte Erfolg liegt mittlerweile schon über einen Monat zurück und umso mehr möchte die Elf D. Münchgesang am morgigen Samstag gegen unsere Elf bestehen. Diese reist mit drei Siegen in Folge zum FSV Sömmerda und möchte die Auswärtsbilanz ebenso aufbessern. Es ist also alles angerichtet für eine spannende Partie, in der sich sicher keine der beiden Mannschaften etwas schenken wird. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.
 
Zeitgleich ertönt der Anpfiff auch beim Derby unserer SpG beim VfB Oldisleben. Nach einem spielfreien Wochenende wartet so bereits das erste Rückrundenspiel auf unsere Mannschaft, die derzeit punktgleich mit dem VfL Ebeleben auf dem zweiten Platz rangiert. Bei den Gastgebern sieht die Lage alles andere als rosig aus. In der laufenden Saison konnte man erst ein Spiel gewinnen und steht mit vier Punkten aus zwölf Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. In der Hinrunde konnte unsere Elf den ersten Sieg überhaupt als Spielgemeinschaft einfahren und feierte einen umkämpften 3:1 Sieg. Über ein ähnlich positives Ergebnis würden wir uns auch am morgigen Samstag freuen.
 
Wir wünschen beiden Teams maximale Erfolge und freuen uns auf eure Unterstützung!