Nachdem unsere erste Männermannschaft am gestrigen Abend statt einer Trainingseinheit mit vereinten Kräften versuchte den Kunstrasenplatz zu räumen, fiel am gestrigen Abend direkt die nächste Schneemenge auf unseren Platz. Trotz dessen ist der Untergrund derzeit noch nicht gefrören und bespielbar, sodass wir versuchen werden, nach einer weiteren Räumaktion am morgigen Samstagfrüh, dem Platz den letzten Feinschliff für das letzte Heimspiel des Jahres zu verpassen.
 
Blicken wir auf unseren morgigen Gegner, so erwartet uns das Überraschungsteam der Saison. Der FSV Empor Walschleben sammelte bisher schon doppelt so viele Punkte wie in der Hinrunde des letzten Jahres und konnte sich mit sieben Siegen und vier Unentschieden den Respekt der Liga verdienen. Torjäger Kevin Köllner hat ebenso in die Spur gefunden und ist derzeit mit elf Toren bester Torschütze unserer morgigen Gäste. Zuletzt konnte man zwar zwei Mal „nur“ ein Unentschieden mitnehmen, zeigte aber zuvor gegen mit einem 4:1 gegen den FSV Sömmerda und mit einem 2:1 Sieg gegen den SC Großengottern, dass man nicht zu unterschätzen ist. Auswärts unterlag man in dieser Saison nur beim SV National Auleben, dem FSV Kölleda und beim SV Grün-Weiß Siemerode.
 
Unsere Mannschaft will nach dem Unentschieden in Sömmerda einen versöhnlichen Jahresabschluss finden und die makellose Heimbilanz auch mit in das Kalenderjahr 2024 nehmen.
Gespielt wird schon um 13:30 Uhr – sollte das Spiel nicht stattfinden können, so informieren wir euch rechtzeitig.
 
Zur Austragung des Spiels unserer SoG BW91/@SG Seehausen können wir derzeit noch keine klare Aussage treffen. Auch hier werden wir informieren.
 
Falls euch der Weg in unser verschneites Stadion morgen doch zu weit oder kalt sein sollte, so freuen wir uns, wenn ihr uns auf dem Frankenhäuser Weihnachtsmarkt einen Besuch abstattet.
 
Für alle die sich mit einbringen wollen gilt: morgen um 10:00 Uhr im Stadion den Schneeschieber schwingen. 💪