Am letzten Tag des Jahres blicken wir noch einmal kurz zurück, auf einige Highlights, die wir im Jahr 2023 als Verein erleben durften.

Zunächst blicken wir mit voller Stolz auf unsere Jugendarbeit, die sich auch im nun vergangenen Jahr stetig weiterentwickeln konnte. Seit dem Sommer diesen Jahres stellen wir acht Nachwuchsmannschaften, die am Wettbewerb teilnehmen und sind in drei Altersklassen mit dem jeweils jüngeren und älteren Jahrgang vertreten. Weiterhin konnten wir gut ausgebildete und engagierte Trainer für unseren Verein gewinnen, die die Nachwuchsausbildung auf ein noch besseres Niveau bringen. Auch im Jahr 2024 werden wir alles daran setzen, unsere Jugend weiter voran zu bringen.

Im Zuge dessen freuen wir uns auch, dass wir erstmals eine vereinseigene Ferienschule ins Leben rufen konnten. Dank der Hilfe unserer Trainer und Spieler konnten wir diese in diesem Jahr drei Mal stattfinden lassen und somit über 100 Kindern in den Ferien betreuen. Auch hier blicken wir mit voller Stolz auf ein Projekt, welches wir auch 2024 weiterhin fortsetzen und noch besser machen wollen.

Bei unserer Männern ist natürlich der Zusammenschluss mit der SG Seehausen zu nennen. Seit Sommer stellt man mit der SG, gemeinsam, zwei Männermannschaften, die auf Kreisebene aktiv und erfolgreich sind. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal betonen, dass wir uns zu keinem Zeitpunkt einen anderen oder besseren Partner für diesen Zusammenschluss hätten vorstellen können und können uns nur bei allen Verantwortlichen, Trainern und Spielern bedanken, dass sie diesen Weg gemeinsam mit uns gegangen sind.

Neben unserer zweiten und dritten Mannschaft im Kreis, blicken wir mit unserer ersten Mannschaft auf den Primus der Landesklasse 2. Nachdem man im vergangenen Spieljahr einen guten zweiten Platz belegte, konnte man sich auch in dieser Saison wieder ähnlich spielstark beweisen. Derzeit führt man die Tabelle der Staffel an und beginnt am 16.01. wieder mit dem Trainingsauftakt.

Auch im Jahr 2023 konnte man, trotz aller Widrigkeiten viele Unterstützer finden, die den Verein weiter voran bringen wollen. Dank unserer Sponsoren können wir auch 2024 optimistisch nach vorne schauen. An dieser Stelle gilt der Dank auch der Stadt Bad Frankenhausen, die einen der leisesten, aber größten Unterstützer unseres Vereins darstellt.

Zum Abschluss sollen aber auch die Vorstands-Neuwahlen, unsere Weihnachtsfeier mit 140 Gästen in der Rotbart-Arena und die erneute Teilnahme am Frankenhäuser Weihnachtsmarkt und dem Salza-Cup genannt werden, die das Jahr für uns vollkommen gemacht haben.

Wir sind uns sicher, dass wir mit eurer Unterstützung 2024 noch erfolgreicher werden können und freuen uns auf ein tolles Jahr mit euch. Rutscht gut rein, unser Social-Media Team verabschiedet sich und bedankt sich herzlich für jeden einzelnen Like, den wir in diesem Jahr von euch bekommen haben.