Unsere drei Männermannschaften sind zurück auf dem Platz! Für unsere erste und zweite Mannschaft geht es dabei um Punkte, während unsere Dritte das erste Testspiel bestreitet.
 
Dabei startet unsere erste Männermannschaft am morgigen Samstag mit dem Derby gegen den VfB Artern. Die Hausherren mussten am vergangenen Wochenende eine herbe Klatsche beim starken FC Erfurt Nord einstecken und haben daraus sicher die ein oder andere Lehre gezogen. Die gab es vielleicht auch für unsere Elf. Trotz Sieg gegen den SV Blau-Weiß Büßleben zeigte man nicht die souveränste Leistung, die es braucht, um morgen als Sieger vom Platz zu gehen. Es erwartet uns eine junge Arterner Mannschaft, die alles daransetzen wird unsere Mannschaft endlich zu besiegen. Derzeit steht die Elf um Trainer Gonnermann auf dem 13. Tabellenplatz und kommt auf eine Bilanz von vier Siegen, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Im Hinspiel feierte unsere Elf einen trockenen 2:0-Sieg dank Treffern von Hellmich und Auerbach. Anpfiff des Nordthüringer-Duells ist um 14:00 Uhr!
 
Am Sonntag geht es zur gleichen Zeit für unsere SpG BW91/ SG Seehausen II zur SG Berka. Die Gastgeber stehen mit 16 Punkten auf einem gesicherten elften Tabellenplatz und warten auf den sechsten Saisonsieg. Nach einer intensiven Trainingswoche will unsere Mannschaft den Nachholer erfolgreich gestalten. Nach achtbaren Testspielergebnissen gegen die Kreisoberligisten aus Greußen und Großwechsungen will man eine ähnlich gute Leistung nun auch in der Liga präsentieren.
 
Für unsere dritte Mannschaft steht am heutigen Freitagabend erst einmal der offizielle Trainingsauftakt auf dem Programm, ehe man am Sonntag das erste Testspiel des Kalenderjahres bestreitet. Um 14:00 Uhr begrüßt man den SV Badra auf dem heimischen Kunstrasenplatz.
 
Wir freuen uns über eure Unterstützung für Ort und wünschen allen Teams maximale blau-weiße Erfolge!