Unsere erste Männermannschaft und unsere SpG BW91/ SG Seehausen II spielen am morgigen Samstag um 14:00 Uhr – zeitgleich.
Allerdings freut isch unsere Landesklasse-Elf über ein Heimspiel, während unsere zweite Mannschaft den kurzen Weg bis nach Oldisleben auf sich nehmen muss.
 
Die Ausgangslage in der Tabelle ist für beide Spiele fast die gleiche: mit dem VfB 1922 Bischofferode begrüßen wir das Landesklasse-Schlusslicht im Stadion an der Wipper. Der Aufsteiger machte in den vergangenen Stunden mit der Trennung von Trainer S. Knodel auf sich aufmerksam, der mit seinem Rücktritt Platz für neue Impulse machen möchte. Die Gäste konnten in diesem Kalenderjahr in fünf Partien noch keinen Sieg einfahren. Der letzte liegt zurück im November, als man vor heimischer Kulisse gegen den FC Erfurt Nord gewann. Das erste Landesklassejahr der Vereinsgeschichte hat entsprechend einige Parallel zu unseren ersten Jahren. Derzeit steht man mit elf Punkten am Tabellenende und musste in den letzten Wochen sehr viel Lehrgeld zahlen. Doch die Eichsfelder beweisen Woche für Woche, dass sie immer für ein Tor gut sind und haben mit L. Stejskal den drittgefährlichsten Angreifer in den eigenen Reihen, der auch gegen unsere Elf einen Doppelpack erzielte. Am Ende siegte unsere Mannschaft dennoch mit 4:2.
 
Einige Kilometer gastiert unsere zweite Mannschaft beim Vorletzten in Oldisleben. Diese kommen bislang auf vier Punkte und mussten sich im Hinspiel mit 3:1 gegen unser Team geschlagen geben. Die Elf von Marian Hartwig und Dietmar Gödicke will nach dem Sieg gegen Reindarf auch auf dem Rasenplatz des VfB ein gutes Spiel abliefern und die Tabellenspitze weiter verteidigen. Vor einer knappen Woche unterlagen die Gastgeber mit 3:1 in Großenehrich.
 
Unsere dritte Mannschaft hat vorerst wieder einmal spielfrei und meldet sich erst im April wieder mit dem nächsten Pflichtspiel zurück.
 
Wir wünschen beiden Mannschaften maximale blau-weiße Erfolge und hoffen, dass auch ihr wieder dabei seid!