Unsere erste Männermannschaft und unsere SpG BW91/ SG Seehausen II sind am Wochenende in der Fremde gefragt.
Den Anfang macht am morgigen Samstag unsere zweite Mannschaft mit einem Gastspiel gegen die SpG Allmenhausen/Großenehrich. Um 14:00 Uhr ertönt der Anpfiff, wenn wir beim Tabellenzwölften zu Gast sind. Dass die Hausherren nicht zu unterschätzen sein sollen, zeigte bereits das Hinspiel, welches unsere Mannschaft mit einem knappen 1:2 aus der Hand geben musste.
Nach den spielerisch nicht besonders glanzvollen Leistungen in den Vorwochen, will man auswärts trotzdem weiter erfolgreich sein und die aktuelle Tabellenführung bewahren.
 
Am Sonntag geht es dann auch für unsere erste Mannschaft um Punkte. Bereits um 12:30 Uhr trifft man auf den Tabellenfünfzehnten, auf dem Erfurter Kunstrasen am Nordpark. Die Gastgeber konnten sich in den vergangenen Wochen für ihre guten Leistungen nicht belohnen und brauchen dringend etwas Zählbares. Mit drei Siegen und drei Unentschieden läuft die erste Landesklasse-Saison für die Unioner auch schleppend.Zuletzt brachte man die Führung im Derby gegen Büßleben nicht über die Zeit und teilte sich beim 1:1 die Punkte, eben wie gegen Walschleben. Gegen Sömmerda und Großengottern unterlag man und konnte in diesem Kalenderjahr einzig gegen Auleben einen Dreier einfahren.
Unsere Mannschaft möchte vor dem spielfreien Osterwochenende die erfolgreiche Serie der Vorwochen weiter ausbauen. Bereits im Hinspiel zeigten unsere Gäste aber, dass man sie auf keinen Fall unterschätzen sollte. Erst kurz vor Schluss reichte ein Treffer von Kevin Weber zum 4:3 Sieg.
 
Wir wünschen beiden Teams maximale Erfolge und freuen uns auf eure Unterstützung!