SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – SV Grün-Weiß Siemerode 5:0 (3:0)
SIEBTER SIEG IN FOLGE
Mit dem SV Grün-Weiß Siemerode begrüßte wir am vergangenen Samstag eine Mannschaft im Stadion an der Wipper, mit der man sich seit vielen vielen Jahren duelliert. Es war die 16. Pflichtspielbegegnung beider Mannschaften und schaut man in die Vergangenheit, so konnte man nur zwei Frankenhäuser Siege bejubeln.
Im Hinspiel zeigten die Kurstädter bereits eine gute Leistung, welche sie auch in Bad Frankenhausen abrufen sollten. Die Heimmannschaft startete mit sechs Siegen in Folge zum ersten Mal im Kalenderjahr auf dem Frankenhäuser Hauptplatz und war über die gesamten 90 Minuten hinweg die tonangebende Mannschaft. Die Gäste reisten mit argen Personalsorgen nach Bad Frankenhausen, mussten sogar auf die Dienste von T. Klöppner setzen.
Nach drei Minuten ging erstmals ein Raunen durch das gut besuchte Stadion an der Wipper. Kevin Weber verpasste eine Hereingabe von Christian Bickel nur knapp bei seinem angesetzten Seitfallzieher. (4’) Es dauerte weitere zehn Minuten, ehe der erste Treffer des Spiels fallen sollte.
Nach einer Balleroberung setzte C. Bickel Robert Ränke in Szene, dieser setzte sich bis in den Sechzehner durch und schloss ins lange Eck ab. (15’) Keine Chance für Y. Tchuikwa, der wenig später bei einem gut getretenen Freistoß von Peet Schmidt zur Stelle war. (19’) Auch beim Abschluss von Paul Hellmich lenkte er den Ball in letzter Sekunde neben das Tor. (26’)
Es brauchte einen Treffer vom Punkt um das Ergebnis zu erhöhen: nach einem Foulspiel an Tino Auerbach nahm sich P. Schmidt das Spielgerät und verwandelte sicher zum 2:0. (32’) Drei Minuten später nutzte auch Hellmich seine nächste Gelegenheit. Nach einem langen Ball von Erik Schneider, war es Tino Auerbach, der im Sechzehner auf Hellmich quer legte. Dieser traf zum umjubelten 3:0. (35’)
Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit nur einmal selbst zum Abschluss. Beim Schuss von M. Wolanski musste Christopher Sünkel im Tor der Frankenhäuser jedoch nicht eingreifen. Auch der Frankenhäuser Abwehr durfte man an diesem warmen Samstagnachmittag ein Kompliment aussprechen, Tom Sondermann lenkte die Geschicke und zeigte ein starkes Spiel. Viel mehr passierte im ersten Durchgang nicht. Der Tabellenführer belohnte sich für ein souveränes Spiel mit einem 3:0 Vorsprung und ließ nichts anbrennen.
Dies änderte sich auch in den zweiten 45 Minuten nicht. Nach 52 Spielminuten hatte Hellmich die Möglichkeit den nächsten Treffer zu erzielen, doch diesmal scheiterte er erneut an Keeper Y. Tchuikwa. Wenig später hatte dafür ein anderer Blau-Weißer Glück im Abschluss. In der 56. Spielminute versuchte sich C. Bickel – sein Abschluss landete abgefälscht im Tor zum 4:0 Zwischenstand. (56’)
Die Frankenhäuser spielten das Ergebnis souverän herunter und machten bei sommerlichen Temperaturen im zweiten Durchgang eher das Nötigste.
Abschlüsse von Bickel, Hellmich oder Weber waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass am Ende ein weiterer Elfmeterpfiff für das 5:0 erforderlich war. Der junge Hellmich wurde im Sechzehner zu Fall gebracht, trat selber an und verwandelte unbekümmert. (88’)
Mit dem 5:0 Heimsieg gewinnt Bad Frankenhausen das siebte Spiel in Serie, während die Gäste ihre höchste Saisonniederlage kassierten. Auch Siemeröder Spielertrainer M. Aschenbach attestierte den Gastgebern an diesem Samstag eine Klasse besser gewesen zu sein.
Am kommenden Sonntag gastiert man auswärts, beim TSV Motor Gispersleben. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FSV Sömmerda 2:2 (0:1)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FSV Sömmerda 2:2 (0:1)UNENTSCHIEDEN IM LETZTEN HEIMSPIEL Der SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen und der FSV Sömmerda trennten sich am vorletzten Spieltag der Landesklasse mit einem 2:2 voneinander und wiederholten so das Ergebnis des...