TSV Motor Gispersleben – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 2:2 (0:0)
UMKÄMPFTES SPIEL ENDET UNENTSCHIEDEN
Am vergangenen Sonntagnachmittag gastierte unsere erste Männermannschaft beim TSV Motor Gispersleben. Die Hausherren schlugen gerade zu Beginn der Rückrunde die ein oder andere Mannschaft aus dem oberen Tabellenfeld der Liga und zeigten auch gegen unsere Elf, wieso dies gelang.
Während sich in der ersten Halbzeit eine zähe Partie entwickelte, die den Zuschauern kaum Abschlüsse oder Torchancen versprach, wurde man im zweiten Durchgang mit immerhin vier Treffern belohnt, die jedoch kein Team als Sieger vom Platz gehen lassen sollten.
Im ersten Durchgang versuchten sich die Hausherren immer wieder über den schnellen J. Drößler in Szene zu setzen und in den Frankenhäuser Sechzehner vorzudringen. Dies gelang auch das ein oder andere Mal, aber Christopher Sünkel, im Tor der Frankenhäuser, war stets zur Stelle und ließ keine Gefahr aufkommen. Auch der beste Torschütze der Heimelf wurde von der Frankenhäuser Abwehr nicht aus den Augen gelassen und durch Tom Sondermann und Erik Schneider vom Tor fern gehalten.
Auf der anderen Seite kamen aber auch die Gäste nicht gefährlich in den Strafraum der Gastgeber. Ein einziger Abschluss von Robert Ränke hätte einen Treffer versprechen können, doch auch L. John hielt seinen Kasten frei.
So ging es mit einem torlosen aber auch leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen.
Aus dieser kamen die Gäste zunächst besser. Kevin Weber setzte direkt nach Wiederanpfiff zum Konter an, hatte John schon geschlagen und verpasste es dennoch, ins freie Tor einzuschieben. Diese Fahrlässigkeit der Frankenhäuser sollte sich wenig später für die Gastgeber bezahlt machen.
Nach einem Freistoß kam zunächst P. Friedemann zum Abschluss. Sein Schuss wurde jedoch geblockt, landete aber bei Drößler, der das Spielgerät in die Maschen beförderte. (59’)
Die Gäste mussten also noch einmal eine Schippe drauf legen und taten dies auch: elf Minuten nach dem Führungstreffer glichen die Blau-Weißen aus. Schneider legte im Sechzehner noch einmal quer, fand Carsten Kammlott, der den Ausgleich erzielte. (70’)
Die Partie bot den Zuschauern nun mehr und mehr Spannung, die Oberhand behielten aber die Gastgeber, die mit ihrem zweiten Torschuss den zweiten Treffer erzielten. Nach einer eigenen Ecke verteidigten die Gäste viel zu fahrlässig und liefen in einen Konter, der von Drößler perfekt ausgespielt wurde. Der mitgelaufene P. Schenke brauchte das Spielgerät nur noch über die Linie drücken und markierte so das zwischenzeitige 2:1. (74’)
Auf der anderen Seite reichte ein Standard um den alten Abstand wiederherzustellen. Eine Ecke von Weber wurde ebenso zu großzügig verteidigt. Schneider kam frei zum Kopfball und stellte auf 2:2. (79’)
Für einen Spieler des TSV ging es in der Schlussphase des Spiels noch eher in die Kabine: Drößler sah nach einem erneuten Foulspiel die gelb-rote Karte. (84’)
Abschlüsse von Kammlott und dem eingewechselten Christoph Kell sollten keine Gefahr mehr darstellen, doch ein einziges Mal kam die Ludwig-Elf noch gefährlich vor das Tor der Gispersleber. Sondermann bediente Ränke, der Schiedsrichter-Assistent hatte dabei aber eine leichte Abseitsstellung festgestellt, sodass der Treffer zurück gepfiffen wurde. (87’)
Ob dieser vermeidliche Siegtreffer am Ende verdient gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt Papier. Die Heimelf belohnte sich mit einem Punkt gegen den Spitzenreiter und verdiente sich diesen aufgrund einer starken kämpferischen Leistung. Aber auch die Comebackqualitäten der Gäste sicherten einen am Ende verdienten Punkt.
Die Serie von sieben Siegen in Folge ist damit zwar gebrochen, eine andere steht aber noch: vierzehn Spiele hintereinander konnten die Frankenhäuser nicht mehr bezwungen werden. Am kommenden Samstag steht daher das Rückspiel gegen den FSV Kölleda an, die einzige Mannschaft, der bisher ein Sieg gegen die Kurstädter gelang. Anstoß der Partie ist 14:00 Uhr im Stadion an der Wipper.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FSV Sömmerda 2:2 (0:1)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FSV Sömmerda 2:2 (0:1)UNENTSCHIEDEN IM LETZTEN HEIMSPIEL Der SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen und der FSV Sömmerda trennten sich am vorletzten Spieltag der Landesklasse mit einem 2:2 voneinander und wiederholten so das Ergebnis des...