+++ Taktisch nicht clever genug! +++

Der SV Germania Wüstheuterode gastierte am vergangenen Wochenende im Stadion an der Wipper und kam mit einer breiten Brust angereist. Gegen den starken Aufsteiger aus Struth hatten die Gäste am vergangenen Wochenende einen Sieg geholt und waren nun hungrig auf mehr.

Aber auch unsere erste Männermannschaft wollte, trotz personeller Umstellungen, den Aufschwung vom Sieg gegen den SV Bielen mitnehmen. Das Spiel gegen den SV Wüstheuterode fand, als erstes Spiel in dieser Spielzeit, wieder auf unserem Kunstrasenplatz statt.

Unsere erste Männermannschaft hatte in Halbzeit eins kaum Torchancen und ging somit, völlig verdient, in der 36. Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Wüsheuterode nutze einen Abspielfehler im Mittelfeld und schaltete über M.Gastrock-Mey um, welcher sehenswert von der Sechzehnergrenze zur Führung einschob.

Kurz vor der Halbzeit kassierte unsere Mannschaft dann noch das 0:2. Eine Ecke wurde nicht richtig geklärt und fand D.Frommer, der es aus knapp 20 Metern per Direktabnahme versuchte und das Spielgerät durch den Strafraum und in die Maschen des frankenhäuser Tores beförderte.

Nach dem Seitenwechsel waren wieder einmal die Gäste an Ort und Stelle und Eric Wolf traf nach einer Ecke in der 51. Spielminute zur 0:3 Führung.

Danach kam unsere Elf etwas besser ins Spiel, da sich Wüstheuterode weit zurück zog und sich auf das Verteidigen konzentrierte. So kam es auch folgerichtig zu dem Anschlusstreffer, welchen Peet Schmidt nach 73 gespielten Minuten mit einem direkt verwandelten Freistoß besorgte. Es folgten einige, weitere und kleinere Möglichkeiten auf das 2:3. Diese konnten allerdings nicht mehr genutzt werden.

Mit diesem 1:3 ist man nun auch zu Hause nicht mehr ungeschlagen und muss sich für das Derby am kommenden Wochenende wappnen. Das Tabellenschlusslicht des TSV Westerengel wird das Derby hoch ernst nehmen und endlich den ersten Dreier des Jahres einfahren wollen.