Der Thüringer Fußball-Verband e.V.  hat sich in seiner heutigen Videokonferenz dafür entschieden die Saison 2020/21 zu annullieren.
 
Im Wortlaut heißt es wie folgt: “Die Punktspielsaison 2020/21 wird auf der Grundlage der Spielordnung § 11 Ziffern 4 und 5 in allen Spielklassen des Landes und der Kreise annulliert und nicht gewertet, Alle zum Zeitpunkt der Annullierung aktiven Mannschaften behalten für die Folgesaison 2021/22 den Startplatz in der jeweiligen Liga. Vom Beschluss ausgenommen sind die Landespokalwettbewerbe der Männer, Jugend (AOK PLUS Landespokal), Frauen- und Mädchen sowie der Fußballkreise.”
 
Die Mannschaften die sich für einen eventuellen Oberliga-Aufstieg gemeldet haben, sollen in einer Qualifikationsrunde um den Aufstieg spielen. Sollte es nicht möglich sein diese Runde zu absolvieren, so verfällt der Thüringer Startplatz in der Oberliga.
 
Bei der Entscheidung um die Pokalspiele folgte man der mehrheitlichen Tendenz der teilnehmenden Vereine und will den FC Carl Zeiss Jena gegen den ZFC Meuselwitz zum Pokaltag der Amateure melden. Alle ausscheidenden Vereine bekommen einen Ausgleichsbetrag ausgezahlt.